Wie sind Laufschuhe aufgebaut, und wo liegen die Unterschiede bei den einzelnen Komponenten?

1 Antwort

Funktionell sind u.a. die Membranen: mesh, cordura, gore, event, NordicTEX, Leder; die Sohlenprofile: für Trails, Asphalt, Laufbahn oder Halle und die Konstruktionskonzepte: MBT (Wackelrolle), Ganter (Wackelplatte), Spring Boost (Dorsalflexion/Negativabsatz), Nike Free (Barfusssimulation)

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

das ging aber schnell mit euren Atworten! vielen Dank für eure Infos, sehr interessant, viele Grüße, Hardey!

0

Sollte man wirklich desöfteren die Laufschuh-Marke wechseln

Ich las kürzlich einen Beitrag von einem Läufer, der behauptete, man solle in regelmäßigen Abständen seine Laufschuhe und auch die Marke wechseln. Ich weiss nicht, ob ich das so unterstreichen kann. Vielleicht meint er, dass durch Tragen lediglich eines bestimmten Modelles, etwaige Fussstellungen, bei Unkenntnis davon, verstärkt werden können. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum sollte man bei der ernährung keine Kohlenhydrate und kein Fett kombinieren?

Ich habe gehört, dass man nicht nur darauf achten sollte was und wieviel man isst, sondern auch, in welcher Kombination die einzelnen Nahrungsmittel zu sich nimmt. Und hierbei soll es besondern schlecht sein, wenn man Kohlenhydrate und Fette gelcihzeitig zu sich nimmt. Ist das wirklich so, und wenn ja warum?

...zur Frage

Für was braucht man 2-3 Paar Laufschuhe?

Habe gerade an einer Umfrage hier teilgenommen, in der alle ausser mir angegeben haben, dass sie 2-3 Paar Laufschuhe besitzen.Diese werden abwechselnd getragen.
Bringt das irgendwelche Vorteile?

...zur Frage

welche Schuhe zum Sprinten ?

Hallo, ich suche Schuhe, die gut zum Sprinten geeignet sind. Ich habe natürlich Spikes zu Hause, aber in der Schule haben wir nur Aschenbahn, auf welcher ich die Spikes natürlich nicht benutzen kann... Ich hab Laufschuhe von Adidas, die in der Sohle eine Dämpfung aus Gel haben, also eher zum Langstreckenlaufen geeignet. Sie kommen mir auch ziemlich schwer vor, deshalb bin ich ein bisschen skeptisch, ob die denn zum Sprinten so gut geeignet sind. Welche Schuhe sind denn gut, um auf Aschenbahn zu Sprinten ?

...zur Frage

Lohnt es sich für Laufschuhe viel Geld auszugeben?

Ich sehe immer wieder die Anzeigen von Discountern die Laufschuhe für weniger als die Hälfte der Preise der Topmarken anbieten. Kann man so einen Schuh denn kaufen? Auf was sollte man da achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?