Wie sind eure Erfahrungen mit Sportmodeling?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dich das Ganze anzieht / interessiert dann ist es auf jeden Fall ein Versuch wert. Vom Alter her sollte dies kein Problem sein. Wie schon geschrieben wurde benötigst du in dem Fall nur das Einverständnis deiner Eltern, die dann auch diverse Verträge unterzeichnen müssen solange du noch nicht volljährig bist. Achte mit deinen Eltern nur darauf das es sich auch um ein Seriöuses Unternehmen handelt.

Bei den Models geht es weniger darum das hier Athleten/innen gesucht werden die in ihren Disziplinen absolut Top sind, sondern mehr um die Ausstrahlung die du neben deinem Sportlichen Körper mit bringst. 

Von daher schicke ruhig Bilder von allen Sportarten die du ausübst. Hiermit erweiterst du das Gebiet in dem du eingesetzt werden könntest. Alles andere wird sich beim persönlichen Gespräch und Casting zeigen. Da wird aussortiert bzw. eingegrenzt wo die entsprechenden Models eingesetzt werden. 

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheGymnast 03.05.2016, 15:44

Dankeschön für deine Antwort! :)

0

Solange du nicht volljährig bist müssen deine Eltern die Sache bewilligen und die Verträge entsprechend (mit-) unterschreiben.

Die Sportart wollen sie wissen, weil sie dich je nachdem entsprechend einsetzen können. Wenn jemand ein Plakat für eine Leichtathletik Veranstaltung wünscht und dafür eine Leichtathletin braucht könnten sie dann auf dich zurückgreifen. Wie gut du bist ist unwichtig aber es wäre von Vorteil, wenn du die Startposition im Sprint kannst oder einen Speer in der Hand gehalten hast. Dasselbe gilt für die Gymnastik. Ich würde möglichst viel ankreuzen und auch entsprechend viele Bilder einschicken (LA, Gym, Fitness, Turnen), je mehr Chancen hast du gebucht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheGymnast 03.05.2016, 15:45

Okay dankeschön! Die Erlaubnis dazu habe ich ja, also werde ich es versuchen :)

0

Was möchtest Du wissen?