Wie sind die Regeln für Rückpass beim Fußball?

2 Antworten

Muss noch dazu ergänzen, dass es sich dabei nur um einen Rückpass handelt, der mit dem Fuß gespielt wurde. SPielt man den Ball mit Knie, Brust oder Kopf zurück, darf der Torwart diesen sehrwohl in die Hände nehmen. Finde die Regel hingegen sinnvoll... Hab letzens mal wieder das WM Finale 1990 gesehen, was die Deutschen am Ende da gemacht haben, da wirst ja als Gegner verrückt ;-)

8

warum was war da habe das gerade nicht mehr im Kopf??

0

Hier wurde Anfang der 90iger Jahre eine neue Regel ( Rückpassregel ) von der Fifa ins Leben gerufen. Die Regel besagt das der Törhüter einen absichtlich zugespielten Paß den er von einem seiner Mitspieler bekommt nicht mit der Hand aufnehmen darf. Hierunter zählt auch ein Einwurf den ein Mitspieler seinem eigenen Torwart zuspielt. Für mich persönlich eine Regel in der ich keinen Sinn sehe, aber gut....hat die Fifa halt so eingeführt.

8

ok danke...aber nur absichtlich...

0

Welche Taktik bei fünf gegen fünf im Fußball?

Wir spielen oft Fünf gegen Fünf auf kleine Tore im Fußball. Es gibt dabei keinen festen Torwart, der letzte Mann darf nicht nicht mit der Hand den Ball abwehren. Abseits gibt es auch nicht. Welche Taktik kann man dabei am besten spielen?

...zur Frage

Darf man beim Football den Ball nach dem Fangen noch an andere Spieler abgeben?

Würde mich mal interessieren, ob man beim Football nach dem Fangen des Balls, ihn beliebeig an andere Spieler abgeben kann, oder ob man irgendwelche Regeln beachten muss beim Pass?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Torwart den Ball beim Abschlag ins eigene Tor schießt?

Wird es als Tor gezählt, wenn der Torwart den Ball beim Abst0ß ins eigene Tor schießt? Oder wird das dann abgepfiffen?

...zur Frage

Was ist wenn man den geschlagenen Ball beim Baseball in der Luft fängt?

Spielen hin und wieder auf der Wiese, aber wissen die Regeln ned genau, vor allem was ist wenn ein geschlagener Ball aus der Luft gefangen wird... bei uns bleiben dann immer alle stehen, ist das richtig so oder darf man laufen wenn ein Spieler auf Base steht?

...zur Frage

Darf ein Tormann im Handball auch Tore schießen?

Darf ein Handballtormann im Spiel seinen Torraum verlassen und bei einem Angriff seiner Mannschaft miteingreifen und eventuell sogar ein Tor schießen oder vorbereiten? Es ist zwar in vielen Sportarten üblich aber z.B. im Fußball darf der Tormann den Ball ja auch nicht mit der Hand berühren (siehe Oliver Kahn vor einiger Zeit). Was sagen da die Regeln?

...zur Frage

Grundlagenausdauer beim Fußball mit Ball trainieren?

Wie kann man mit Ball die Grundlagenausdauer im Fußball trainieren? Also nicht einfach nur Runden drehen mit Ball, sondern abwechslungsreiche, spielerische Übungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?