Wie sind die Regeln für Rückpass beim Fußball?

2 Antworten

Muss noch dazu ergänzen, dass es sich dabei nur um einen Rückpass handelt, der mit dem Fuß gespielt wurde. SPielt man den Ball mit Knie, Brust oder Kopf zurück, darf der Torwart diesen sehrwohl in die Hände nehmen. Finde die Regel hingegen sinnvoll... Hab letzens mal wieder das WM Finale 1990 gesehen, was die Deutschen am Ende da gemacht haben, da wirst ja als Gegner verrückt ;-)

warum was war da habe das gerade nicht mehr im Kopf??

0

Hier wurde Anfang der 90iger Jahre eine neue Regel ( Rückpassregel ) von der Fifa ins Leben gerufen. Die Regel besagt das der Törhüter einen absichtlich zugespielten Paß den er von einem seiner Mitspieler bekommt nicht mit der Hand aufnehmen darf. Hierunter zählt auch ein Einwurf den ein Mitspieler seinem eigenen Torwart zuspielt. Für mich persönlich eine Regel in der ich keinen Sinn sehe, aber gut....hat die Fifa halt so eingeführt.

ok danke...aber nur absichtlich...

0

Wann sind Karpfen wieder aktiv?

An die Angelfreunde: Ich wollte euch mal fragen, ab wann Karpfen wieder gut fängig sind bzw. ab wann sie wieder aktiv werden. Momentan ist es morgens noch ziemlich kalt, aber die Sonne scheint so wunderbar. Welcher Köder wäre da auch am sinnvollsten? Etwas Süßes oder herbes?

...zur Frage

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

Fußball abfangen

Ich bin sehr unsicher beim abfangen von hohen Bällen kann mir da jmd. Tipps geben ? (z.B. wie ich den Ball aufnehmen sollte)

...zur Frage

Wann liegt beim Squash eine Behinderung vor, und wann wird Let gespielt?

Was genau ist beim Squash eine Behinderung, und in welchen Fällen wird der Ballwechsel wiederholt, oder es gibt sogar einen Punkt für den Gegner. Die Regeln sind da scheinbar gar nicht so einfach...

...zur Frage

Gibt es bei den Mädchen der D-Jugend andere Regeln???

Ich bin in der Schiri Probeziet und am Sonntag den 30.08.09 darf ich mein erstes Spiel pfeifen, dass sind D-Mädchen. Gibts es dort die Regel immernoch das der Torwart beim Abstoß den Ball nicht über die Mittellinie spielen darf?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?