Wie sieht Leistungssteuerung aus?

1 Antwort

Können schon, bloß ist das auf Dauer langweilig und bringt keine Fortschritte. Training hat - wenn nicht den Formerhalt - dann immer einen Aufbau zum Ziel. Du hast einen Ausgangszustand. Das ist Dein Ist-Wert. Dann suchst Du Dir ein Ziel. Das ist Dein Soll-Wert. Dazwischen liegt ein Zeitraum X für den Du Dir einen Plan erstellst, um den Soll-Wert zu erreichen. Der Plan sieht regelmäßige Abwechslung von Belastung und Entlastung vor, sowie einen Anstieg in Umfang und Intensität auf dem Weg von A (Ausgangszustand) nach B (Zielzustand). Je nachdem was Du trainierst, stehen Dir diverse Trainingsmethoden zur Verfügung, die Du entsprechend Deiner Zielsetzung einsetzt. Dazwischen liegen immer wieder Leistungskontrollen, um zu überprüfen, ob Du im Plan liegst, oder ob Dein Plan angepasst werden muss. Ich denke, das ist es im groben. ;o))

Ist diese Workout-Routine gut? (Calisthenics)?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem sogenannten "Calisthenics" begonnen. Meine Workout-Routine sieht folgendermaßen aus:

Aufwärmen:

  • 6 Min Radfahren (30 km/h, letzte Minute MAX Speed)

Dann zum Haupttraining (X Wiederholungen = soviel ich schaffe)

  • 3 Sätze X Wiederholungen "Pistol Squats"
  • "Wall-Sit" (in gebeugter Kniestellung an der Wand) solange wies geht (zum Beine auspowern)
  • 6 Sätze verschiedene Arten von Liegestütze (X Wiederholungen)
  • 3 Sätze X Wiederholungen "Tricep-Dips"
  • 3 Sätze X Wiederholungen Klimmzüge mit seitlichem Griff
  • 3 Sätze X Wiederholungen Klimmzüge (Chin-Ups)
  • 3 Sätze X Wiederholungen Sit-Ups
  • 3 Sätze X Wiederholungen Beinheber

Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, das Workout vollziehe ich jeden 2ten Tag. Werde ich mit dieser Routine langfristige gute Ergebnisse erzielen? Hat jemand evtl. Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

Wie sieht modernes Fußballtraining aus?

Wie läuft ein modernes Fußballtraining ab? Wie trainieren die Profis? Machen die genauso ihr Training wie wir? Ich finde, dass sich bei den Vereinen seit Jahren nicht viel getan hat. Heisst das, dass das Training optimal ist, oder dass einfach nichts mehr weiterentwickelt wurde?

...zur Frage

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Kann man die Neuromuskuläre Steuerung trainieren?

Wie kann man die neuromuskuläre Steuerung trainieren? Hängt das auch mit dem IQ zusammen? Gibt es hier gezielte Übungen?

...zur Frage

Welche Muskulatur/welche Übungen sollte ich speziell zum Kugelstoßen trainieren?

Ich bin bei Wurfdisziplinen nicht gerade spitze. Fürs erste möchte ich mich mal beim Kugelstoßen verbessern. Ich glaube, dass es bei mir zum Großteil an der Kraft fehlt, Technik geht so einigermaßen. Könnt ihr mir vielleicht 3 oder 4 spezielle Kraftübungen sagen, die mich weiterbringen können? Welche Muskeln spielen die Größte Rolle überhaupt, ich nehme mal an Trizeps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?