Wie sieht Leistungssteuerung aus?

1 Antwort

Können schon, bloß ist das auf Dauer langweilig und bringt keine Fortschritte. Training hat - wenn nicht den Formerhalt - dann immer einen Aufbau zum Ziel. Du hast einen Ausgangszustand. Das ist Dein Ist-Wert. Dann suchst Du Dir ein Ziel. Das ist Dein Soll-Wert. Dazwischen liegt ein Zeitraum X für den Du Dir einen Plan erstellst, um den Soll-Wert zu erreichen. Der Plan sieht regelmäßige Abwechslung von Belastung und Entlastung vor, sowie einen Anstieg in Umfang und Intensität auf dem Weg von A (Ausgangszustand) nach B (Zielzustand). Je nachdem was Du trainierst, stehen Dir diverse Trainingsmethoden zur Verfügung, die Du entsprechend Deiner Zielsetzung einsetzt. Dazwischen liegen immer wieder Leistungskontrollen, um zu überprüfen, ob Du im Plan liegst, oder ob Dein Plan angepasst werden muss. Ich denke, das ist es im groben. ;o))

Skorpion

Hey, ich versuche schon seit langem einen Skorpion zu machen. Immer wenn ich Handstand mache und versuche mit dem Fuß meinen Kopf zu berühren, dann klappt das ganz gut und ih würde behaupten, dass ich einen gelenkigen Rücken habe. Bogengan usw. kann ich ja, aber wenn ich versuche einen Skorpion zu machen dann krieg ich meinen Fuß zwar in meine Hände aber dann sieht das sehr doof aus. Ich muss mein Bein höher machen aber das klappt nicht.. Ich krie mejínn Bein einfach nicht hoch!

Kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Kann man die Neuromuskuläre Steuerung trainieren?

Wie kann man die neuromuskuläre Steuerung trainieren? Hängt das auch mit dem IQ zusammen? Gibt es hier gezielte Übungen?

...zur Frage

Wie ist so ein training von turnern aufgebaut?

Alexxx hat gerstern eine frage gestellt, wie man die im video gesehene dinge trainieren kann. Dann kamen antworten, dass der mann evtl. ein turner ist. Jetzt meine frage: Wie sieht so ein turner training aus? Müssen turner auch an geräten trainieren? wenn ja, welche übungen sind die wichtigsten übungen?

...zur Frage

Bodyweight exercises / Eigengewichtübunge UND das essen

hallo zusammen

ich versuche mich kurz zu fassen

ich habe früher im studio trainiert und seit 1 jahr trainiere ich zu hause, da ich selbstgemachte shakes bevorzuge (bereite ich unmittelbar nach dem training zu) und so auch ohne stress das essen zubereiten kann. meine fragen:

  • da ich draussen trainieren will, wie sieht das denn so aus?

  • soll ich nach dem training nach hause rennen und mein shake zubereiten, oder ist es noch ok wenn ich ihn 2h früher zubereite?

  • wieviel zeit kann max. vergehen bis ich was essen sollte?

danke an euch

...zur Frage

Welche Muskulatur/welche Übungen sollte ich speziell zum Kugelstoßen trainieren?

Ich bin bei Wurfdisziplinen nicht gerade spitze. Fürs erste möchte ich mich mal beim Kugelstoßen verbessern. Ich glaube, dass es bei mir zum Großteil an der Kraft fehlt, Technik geht so einigermaßen. Könnt ihr mir vielleicht 3 oder 4 spezielle Kraftübungen sagen, die mich weiterbringen können? Welche Muskeln spielen die Größte Rolle überhaupt, ich nehme mal an Trizeps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?