Wie sieht euer Boxen-/Kickboxen-Training aus?

1 Antwort

Das Fitness-Training von Kickbox-Legende Joe Lewis ist in KBF "eingebaut": www.kbf-europe.com

Welches Ausdauertraining ist am besten fürs Boxen/Kickboxen geeignet?

Ich (weiblich, 37 Jahre) trainiere seit einem 1/2 Jahr Boxen/Kickboxen. Ich war vorher 3 x die Woche im Gym (Krafttraining, gesplittet), habe dazu 2 x pro Woche Krav Maga trainiert und bin am Wochenende ins Bodypump. Leider habe ich das Gefühl, dass das Training so nicht optimal ist. Zuviel Kraft, zuwenig Ausdauer und Regeneration? Wie würde Eurer Meinung nach ein guter Anfängerplan aussehen? Ernährungstechnisch müsste alles tiptop sein, daran kann es nicht liegen. Danke schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

GK Training oder 2er - Split

Hey ich trainiere schon was länger im Studio aber ich erziele keine Erfolge mehr mit dem GK Training soll ich auf 2er - Split wechseln und wie sollte das Training dann aussehen gehe 4 mal die woche

...zur Frage

Kampfsportart erlernen? (Taekwondo oder Boxen?)

Hallo!

Ich möchte gerne eine neue Kampfsportart erlernen.

Möchte damit mich auch verteidigen können. Im näheren Umfeld wäre Kick-,Thai-,Boxen und Taekwondo Früher habe ich Kung Fu gemacht, aber der Mitgliedsbeitrag war 90€ im Monat

...zur Frage

Wenn man einen Boxkampf machen will, muss man das dem Trainer sagen oder kommt der Trainer zu einem hin und frägt?

Ich habe zwar schon kämpfe im kickboxen,boxen und mma gemacht aber halt inoffizielle also gegen leute aus einem anderen boxclub bzw kampfsportschule.Wir haben uns halt mal getroffen und eine art Tunier gemacht...Natürlich mit boxhandschuhen,mundschutz und kopfschutz (kickboxen und mma noch schienbeinschutz) aber ich würde gerne einen offiziellen amateur fight machen,bin natürlich auch in einem verein wo so ziemlich alle schon offizielle kämpfe gemacht haben...Jetzt wollte ich fragen ob der Trainer zu einem kommt und einen frägt ob man kämpfen will oder ob man den trainer fragen muss oder man einfach so vom trainer eingeteilt wird um mal an einer veranstaltung zu kämpfen? Wir sind ein verein wo fast dauerhaft kämpfe macht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?