Wie sieht es mit Golf spielen bei einer Hüftprothese aus?

2 Antworten

Bei mir im Club spielt auch einre mit Prothese. Problematisch kann beim Abschlag wohl die Drehmomente werden, die die Verankerung der Prothese belasten. Vorallem, wenn die Hüfte nicht ausreichend muskulär geführt und stabilisiert werden kann. Daher sollte die Drehbewegung beim Schwung verkürzt und eine ausgeprägte Rechts-Links-Bewegung mit starker Belastung des linken Hüftgelenks beispielsweise bei Rechtshändern vermieden werden. Ich würde aber immer mal einen Orthopäden vorab hinzuziehen.

Habe schon 4 Jahre eine Hüftprothese . Schießen im Verein mußte ich wegen der Drehbewegungen aufgeben . Aber mittlerweile hat mir das tägliche Radfahren dazu verholfen , daß ich wieder 4 x wöchentlich , 10 km schaffe .

Es gibt jetzt die Möglichkeit Bolzplätze auf der ganzen Welt kennenzulernen und deren Fotos zu bewerten . Ausserdem kann man privat kostenlos Übernachtungsmöglichkeiten in vielen Teilen der Welt für Ausärtsspiele organisieren . Vorraussetzung ist natürlich , daß man Freunde in den entsprechenden Orten findet . Um diese kennenzulernen muß man allerdings etwas unternehmen . Im Netz gibt es eine hilfreiche Seite dazu .

http://www.canchas.org/canchas/index.php?idc=362&action=showphoto

Gibt es beim Golf keinen Dresscode mehr?

Bin letztens bei uns am Golfplatz vorbei gefahren und habe ein paar langhaarige Jugentliche Golf spielen sehen, die mit ihrer Baggypant langem T-Shirt und ausgelatschten Turnschuhen spielten. Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren noch darüber aufgeregt, dass er son doofes Poloshirt und diese komischen Schuhe tragen musste. Gibt es das gar nicht mehr? Oder nur noch auf ganz exquisiten Anlagen?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Golf-Studium

Hallo,

Ich würde mich gerne etwas über das Sportstudium-bzw. Golf informieren... was sind die Vorraussetzungen? Was beinhaltet das Studium?

Würde mich über Infos freuen :)

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

ist es zu spät mit 15 einen golfclub beizutretten?

mich interesiert golf ich hab noch keine erfahrung damit aber ich würde da erstmal einen schnupperkurs machen ob das mir spaß macht ich würde dan gerne mich weiter qualifizieren und später auch mal golfprofi zu werden

bin ich zu alt um noch profi darin zu werden und wieviel kostet so etwas?

...zur Frage

Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Man kann ja so lange es keinen Schnee hat ziemlich ziemlich lange Golf spielen. Kalt wird es aber trotzdem. Spielt ihr dann mit Handschuhen oder wie regelt ihr das Problem? Hat man mit Handschuhen überhaupt noch ein Gefühl für den Schläger und den Ball? Meine natürlich keinen normalen Golfhandschuh!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?