Wie sieht es mit Golf spielen bei einer Hüftprothese aus?

2 Antworten

Bei mir im Club spielt auch einre mit Prothese. Problematisch kann beim Abschlag wohl die Drehmomente werden, die die Verankerung der Prothese belasten. Vorallem, wenn die Hüfte nicht ausreichend muskulär geführt und stabilisiert werden kann. Daher sollte die Drehbewegung beim Schwung verkürzt und eine ausgeprägte Rechts-Links-Bewegung mit starker Belastung des linken Hüftgelenks beispielsweise bei Rechtshändern vermieden werden. Ich würde aber immer mal einen Orthopäden vorab hinzuziehen.

Habe schon 4 Jahre eine Hüftprothese . Schießen im Verein mußte ich wegen der Drehbewegungen aufgeben . Aber mittlerweile hat mir das tägliche Radfahren dazu verholfen , daß ich wieder 4 x wöchentlich , 10 km schaffe .

Es gibt jetzt die Möglichkeit Bolzplätze auf der ganzen Welt kennenzulernen und deren Fotos zu bewerten . Ausserdem kann man privat kostenlos Übernachtungsmöglichkeiten in vielen Teilen der Welt für Ausärtsspiele organisieren . Vorraussetzung ist natürlich , daß man Freunde in den entsprechenden Orten findet . Um diese kennenzulernen muß man allerdings etwas unternehmen . Im Netz gibt es eine hilfreiche Seite dazu .

http://www.canchas.org/canchas/index.php?idc=362&action=showphoto

Was möchtest Du wissen?