Wie sieht eine Ballabwehr vom Torwart von Bogenwürfen im Wasserball aus?

1 Antwort

Der Torwart sollte dann 1.) schnell reagieren mit 2.) 1-2 Brustgrätschen nach hinten und 3.) am besten übergreifen.

Ist der gegnerische Spieler sehr nah, kann man auch versuchen, den Ball abzuwehren, indem man nach vorne springt (Flugbahn unterbrechen). Machbar, aber schwierig und klappt selten --> Erfahrung, mal im Training testen!

Was unterscheidet Wasserball vom Schwimmen in Sachen "Konditionelle Vorraussetzungen"?

Was unterscheidet Wasserball vom Schwimmen in Sachen "Konditionelle Vorraussetzungen"? lg

...zur Frage

Welches Krafttraining macht man als Wasserball-Spieler?

Ein Wasserball-Spieler muss ja sehr vielseitig sein, einerseits Ausdauernd, andererseits spritzig. Welches Krafttraining macht man denn so als Wasserball-Spieler?

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Kraultechnik beim Wasserball

Wie sieht denn die Kraultechnik oder allgemein die Schwimmtechnik beim Wasserball im Vergleich zu der herkömmlichen Technik beim Wettkampfschwimmen aus? Gibt es da UNterschiede und wenn ja welche?

...zur Frage

Haben die Kappen beim Wasserball auch Schutzfunktion?

Dienen die Kappen beim Wasserball nur der Teamzuordnung oder haben die Kappen auch eine Schutzfunktion? Eventuell für die Ohren?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?