Wie sieht ein HIT-training im Krafttraining aus?

1 Antwort

Krafttraining: Wiederholungszahl 6 - 8 entsprechend Gewicht wählen ! Sätze : 3 - 4 Anzahl der Übungen pro Muskelgruppe Maximal 3 Übungen : hauptsächlich Grundübungen wie Latziehen und Rudern für Rücken Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kurzhanteldrücken für Brust. Nackendrücken, Rudern aufrecht und Kurzhanteldrücken für Schultern u. Trapez. Kleinere Muskelgruppen wie "Schultern und Arme" zum Trainingsende. Beine: Beinpressen, Kniebeuge, Hackenschmidt - Kniebeugen. Wadenheben im Stehen. Pause : 3 - 4 Tage nach 2. Tag leichtes Durchblutungstraining ( aktive Regeneration ) Dehnübungen und kurzes Laufen oder Radfahren. Ausfallschritt abwechselnd. Bewegugnsablauf ist beim schweren Krafttraining zwangsläufig immer explosiv!!!

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskeln, Muskulatur)

Wie lange sollte ein Ganzkörpermuskelaufbautraining ca. dauern?

Ich habe mir ein Programm für ein Ganzkörpertraining zum Mukelaufbau zusammengestellt. Wie viele Wiederholungen und wie viele Sätze sollte ich machen?

...zur Frage

Zu viel Bizeps-Training? (Muskelaufbau)

HI, ich trainiere im 3er-Split. Ich habe es mir so eingeteilt (Muskelaufbau):

Bizeps/Rücken: -Curls 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Latzug (breit) 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Latzug (eng) 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Shrugs 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Rückenstrecken 3 Sätze mit 12 Wiederholungen

Nun meine Frage: Trainiere ich meinen Bizeps zu viel? Wird der Bizeps beim Latzug sehr belastet?

...zur Frage

Wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen ?

Hi, ich trainiere seit ca. 3-4 Monaten. Meine Frage lautet: Soll ich lieber 3-4 Sätze mit 12-15 Wiederholungen und bisschen weniger Gewicht machen oder 3-4 Sätze mit 6-10 Wiederholungen aber dafür mehr Gewicht? Mein Ziel ist der Muskelaufbau.

...zur Frage

Krafttraining zum MMA!!

HI!! Habe 3 mal pro Woche MMA Training und möchte zusätzlich Krafttraining machen um meine Griffkraft ,etc. zu verbessern!! Welche Übungen und wie viele Wiederholungen sind empfehlenswert???

...zur Frage

Fragen zu den sog. "Sätzen" - Krafttraining...

Also ich hab mal gegoggelt nach Kurzhantelübungen. Es erscheinenn viele Videos und auch Webseiten, die meistens etwas von Sätzen reden. Was ein Satz ist habe ich rausbekommen und soll auch nicht meine Frage sein. Jedoch wird immer gesagt, man soll Pausen zwischen den Sätzen machen. Angenommen eine Übung mit 8-12 Wdh und man soll insgesamt 3 Sätze machen und zwischen drin 60 sek Pause machen. Soll man in dieser Pausezeit keine andere Übung machen sondern wirklick nichts tun? Wenn das echt Sinn der Sache sein soll, dann besteht das Training ja zu 50% nur aus Pausen?! Also meine Frage: Soll man in diesen Pause gar nichts tun?

mfg FreewaySchorle

...zur Frage

Zum Laufen Kraftausdauer oder Maximalkrafttraining?

Wenn ich zusätzlich noch Training machen will neben dem Laufen, mach ich dann beim Krafttraining z.B. an der Beinpresse viele oder wenige Wiederholungen und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?