Wie sieht ein Cardio Training aus?

4 Antworten

Cardio- Training kann jede Sportart sein, die den Körper über einen längeren Zeitraum belastet und demnach auf Ausdauer ausgelegt ist. Das kann joggen sein, schwimmen, Fahrrad fahren, etc..

Also, das Ziel von cardio Training ist, die Ausdauer und somit das Herzmuskelvolumen, die Kapillarisierung die maximale Sauerstoffausschöpfung und das Herz Kreislauf zu steigern. 30 bis 45 Minuten hilft deiner Cardio schon jedoch ist es sinnvoller 1.5 Stunden zu joggen im sogenannten Steady State Tempo.(ein gleichmäßiges Tempo das unter der anaeroben Schwelle (ca.4mmol)) gelaufen wird. Wichtig ist das man keine Pause macht, so haben Studien herausgefunden, dass bereits eine Pause von 15 Sekunden während des Laufens den Effekt der Kapillarisierung verhindert. Viel Spaß beim Training. Grüssle

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Cardio meint so ziemlich alle Sportarten, die auf Ausdauer ausgelegt sind.

Morgens Krafttraining + Joggen

Nach anderen ...frage.net Seiten bin ich jetzt auch hier gelandet,

ich gehe direkt zu meiner Frage über :

Seit 2 Monaten trainiere ich alle 2 Tage Nachts(ca. 23 Uhr), Ganzkörper-workout's ca. 60 min, daraufhin 30-45 min joggen(zum abnehmen) (ich hab mich mit motivations Videos "über Wasser" gehalten bis jetzt

Mein Hauptziel ist es abzunehmen und so wenig Muskeln abzubauen wie möglich

Dank den Sommerferien hatte ich dann auch meine 8-9 Stunden Schlaf, aber bald fange ich mit meiner Ausbildung an, deswegen will ich mich daran gewöhnen morgens(ca.4 Uhr) zu trainieren und danach ne halbe Stunde bis 45 min zu joggen.

Soll ich wenig/viel Essen ? Reicht ne Banane ?

Was habt ihr für Tipps für mich ?

Morgen früh geht's los für mich mit dem "Früh-training" da ich eigentlich genau jetzt am trainieren sein sollte. :)

Danke für die Antworten

...zur Frage

Cardio während Aufbau?

Hey, Meine lage ist aktuell so: Ich möchte weiter Muskeln aufbauen, da ich mir selbst zu Dürr vorkomme....aber leider Dürr trotz eines ziemlich großen kfa...ich schätze ihn zurzeit auf 25%. Meine frage ist: Ist es hilfreich, einmal die woche kardio zu machen mit einem kaloriendefizit oder bringt das nichts oder wirkt sich gar negativ auf den rest der woche aus. Dachte so an: Montag: training Dienstag: training Mittwoch: Pause Donnerstag: training Freitag: training Samstag: pause Sonntag: cardio/defizit Würde das funktionieren, meinen kfa trotz muskelaufbau zu senken? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut ?(joggen, krafttraining und schwimmen)

Montag: 30 min joggen und krafttraining (100 liegestütze, 100 sit ups, 100 trizeps dips, 50 Klimmzüge und 100 links und rechts hantel heben 7, 5 kg

Dienstag: 30 min joggen, schwimmen 50 Bahnen (kraul/brust) und fussball training

Mittwoch: 30 min joggen und krafttraining ("")

Donnerstag: 30 min joggen, schwimmen 50 Bahnen (kraul/brust) und fussball training

Freitag: 30 min joggen und krafttraining ("")

Samstag: fussballspiel

Sonntag: frei

Mein ziel ist es durch joggen ausdauer auf zu bauen weil ich das wichtig für fussball finde und durch krafttraining und schwimmen muskeln aufbauen.. aber halt einen dünnen athletischen Körper haben

Meine fragen: 1) sollte ich beim joggen, schwimmen und krafttraining die min bzw wiederholungen später steigern? 2) sind die kraftubungen ok oder evtl welche ergänzen? 3) ich dehne mich nach dem joggen ist das ok oder soll ich mich vorher dehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen Mfg

...zur Frage

Massephase dazu cardio?

Hallo erstmal, die Frage steht eigentlich schon oben. Schädigt cardio den Muskelaufbau in der Massephase? Weil ich momentan seit 7 Monaten eine Massephase mache und auch bis jetzt gut aufgebaut habe, sogar meine Freunde sagen, dass ich breiter geworden bin aber ich werde auch bisschen fetter. Ich bekomme langsam aber sicher einen V-Kreuz aber die Fettschicht an der Hüfte lässt das nicht zu gut aussehen. Ich will die Massephase bis Ende des Jahres noch durchziehen und dann auf Defi. machen. Unter guten Licht sieht man nur noch meine oberen Bauchmuskeln, wenn ich anspanne aber nur schwach.

Schädigt cardio den Muskelaufbau in der Massephase? Wenn nein, soll ich dann 2 mal die Woche 30 min. locker joggen?

...zur Frage

Anabole Hormone beim Training

Ich hab gelesen dass nach 30 min Training die Ausschüttung von anabolen Hormonen ihr Maximum erreicht und nach ca 45 min sinkt. Danach werden katabole Hormone ausgeschüttet.

Was ich gerne wissen würde ist, 45 min pro muskelgruppe od pro training

wenn ich Brust und Trizeps trainiere hab ich für beide jeweils 40 min Zeit oder 40 für Brust und Trizeps zusammen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?