Wie sieht die Therapie bei einen einriss der Achillessehne aus

1 Antwort

So weit ich weiss bekommt man eine Achillo Train Bandage und teilweise täglichen Ultraschall. Nach einer gewissen Zeit dann eine feste Bandage (Caligo Loc). Bandagen mit Fersenentlastung dienen dazu, Ausweichverhalten und extreme Schonhaltungen zu reduzieren. Nach der Therapie ist die Anschaffung eines MBT-Schuhes eine Überlegung wert, nach Absprache mit dem Orthopäden.

Ab welchem Zeitraum sind Schmerzen in der Achillessehne chronisch?

Wenn ich in Bewegung bin, habe ich praktisch keine Schmerzen mehr, aber in Ruhe spüre ich meine Achillessehne recht deutlich, Dies ist jetzt schon fast 3 Monate. Kann man schon von chronischen Beschwerden reden?

...zur Frage

Probleme mit der Achillessehne nach exzessiven Sprüngen?!

Ist das normal, dass man Probleme / Schmerzen an der Achillessehne bekommt nach einem ziemlich heftigen Sprungkrafttraining? Und ja, ich werde zum Arzt gehen mein Termin ist am Montag! Ist euch sowas auch schon mal passiert?

...zur Frage

Wie schütze ich beim Ausdauersport meine Achillessehne?

Oft zieht es in meiner Achillessehne beim laufen und erstrecht beim squashen. Das lass ich jetzt schon sein. Aber ich brauche schon bisschen Ausdauersport. Ich weiß auch nicht, ob ich sie überlastet habe oder was das sein könnte. Hatte eigentlich keine Verletzung. Sollte ich sie tapen oder was könnte ich machen?

...zur Frage

Achillessehnenreizung oder Achillessehne überdehnt ?

Hallo, ich habe beim Fussball spielen bei einem Vollspannschuss (ziemlich harter Schuss) voll in den Boden gehackt, und dabei ist meine Achillessehne hinten natürlich total zusammengedrückt.( Das kann man sich ja vorstellen - wenn man das jetzt nicht ganz verstanden hat, einfach schiessen und in den Boden hacken mit der Spitze. )

Auf jeden Fall tut mir jetzt schon seit 2 tagen meine Achillessehne weh, wenn ich sie zusammen ziehe, also sprich den Fuss strecken möchte !

Was könnte das sein ? Eine Reizung, Überdehnung ? Und was wären nun die richtigen Maßnahmen ?

...zur Frage

Anriss meiner Achillessehne- kann ich trotzdem den Oberkörper trainieren?

Hallo!
Habe mir leider am Mittwoch beim Fußballspielen meine Achillessehene angerissen, war heute beim Arzt und er hat gesagt ich muss erst mal pausieren. Ich möchte aber nicht tatenlos rumsitzen, deshalb wollte ich fragen ob ich während der Heilung der Achillessehne meinen Oberkörper trainieren kann?

...zur Frage

Achillessehnenprobleme vom Laufen?

Ich geh zweimal die Woche laufen, seit kurzem schmerzt die Achillessehne und ich muss nach ner halben Stunde aufhören.Das nervt gewaltig. Neben dem Laufen spiele ich noch gern Volleyball(1 mal in der Woche Training) Woran könnte das liegen, das die Achillessehne so schmerzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?