Wie sieht die Technik des Überkopfpasses im Basketball aus?

1 Antwort

Ja, ziemlich ähnlich. Ich beschreibe einmal den Ablauf für Rechtshänder:

Ausfallschritt mit dem linken Fuß, davor Ball über Kopf führen. Danach Schwung aus ganzem Körper holen und abwerfen (der Mitspieler sollte den Ball auch überkopf fangen). Die Hände entweder zur Seite oder zum Boden hin klappen, das erzeugt zusätzlichen Druck. Ich bevorzuge es, die Hände nach unten zu klappen, da ich dadurch dem Ball auch noch einen Rückwärtsdrall mitgeben kann (für gerade Flugbahn).

Wie sieht die Technik für das Tiefschnee-Skilaufen aus?

...zur Frage

Wie sieht die Distanz von der 3er Linie im Basketball aus?

Ist da bei FIBA und NBA gleich weit?

...zur Frage

Basketballprofi werden.!

Hallo :), Also da ich sowas von keine Lust mehr auf Fußball habe, und es mir keinen Spaß mehr macht, möchte ich zu Basketball wechseln, da ich immer mit Begeisterung beim Basketball bin :). Bin übrigens 14Jahre. Welche Anlaufstellen muss ich gehen, damit ich bei Basketball sehr weit komme?? Und was muss ich alles trainieren bei Basketball??

Ich melde mich in kürzester Zeit bei Fußball ab.

Ich würe mich über sehr hilfreiche Antworten sehr freuen und bitte nimmt es ernst. Es ist sehr wichtig für mich.

...zur Frage

Handball oder Basketball?

Hi, ich spiele bereits Fußball im Verein, allerdings wollte ich eine weitere Sportart anfangen , ich kann mich aber nicht zwischen Handball und Basketball entscheiden, wir werden bald in Basketball benotet und das spricht ja schonmal dafür, dass ich Basketball mache, aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden, was meint ihr ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Freiwurf-Technik verbessern?

Ich habe bei dem scheinbar einfachsten Wurf im Basketball, dem Freiwurf, die größten Probleme: Sobald er meine Hand verlassen hat, bekommt der Ball bei mir so viel "Drall", dass es fast "Glückssache" ist, wenn er ans Brett oder gar in den Korb geht! Wie bekomme ich diesen Drall heraus? Werfe ich vielleicht zu sehr aus dem Handgelenk?

...zur Frage

Handgelenk beim Basketballwurf abklappen?

Muss ich beim Wurf im Basketball das Handgelenk wirklich abklappen? Denn meine Technik ist nicht so gut und ich lasse das Handgelenk unabsichtlich immer starr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?