Wie sieht die perfekte Fußhaltung bei Standsprüngen beim Trampolinturnen aus?

1 Antwort

Füsse gerade nach vorne gerichtet und hüftbreit. So hast du den sichersten Stand. Wenn du die Füsse z.B. ausdrehst, belastet das die Knie, welche so einknicken und sich natürlich auch verletzen können.

Trainingsplan für Bauch, Beine,Po und Haltung Trampolinturnen

Hallo, ich bin Leistungssportlerin im Bereich Trampolinturnen. Ich möchte an Trainingsfreien Tagen trotzdem unbedingt was für Bauch, Beine, Po und meine Haltung tun, leider fehlen mir die richtigen Übungen dafür. Könnte mir eventuell jemand helfen einen Trainingsplan zusammen zustellen? Vielen Dank!

...zur Frage

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Technik beim Tennis Aufschlag verbessern?

Gibt es einen guten Ratgeber oder ein Video bei dem man sehen kann wie man die perfekte Technik beim Tennis Aufschlag hinbekommt?

...zur Frage

Was ist die perfekte Mahlzeit vor einem 90 Minuten Fußballspiel?

s.o.

...zur Frage

Knöchelschmerzen Trampolinturnen?

Ich bin beim Trampolinspringen umgeknickt und denke ich habe was am Gelenk, mich verwundert nur der krankheits Verlauf da ich so etwas ähnliches vor 1 nem. Jahr schon einmal hatte . Tag 1 direkt danach konnte ich gar nichts machen dann laufen und es tat nur leicht weh Tag 2 gar nicht mehr laufen und starke schwellung Tag 3 ich kann fast wieder normal laufen habe aber immer noch einer schwellung Soll ich zum Arzt gehen ? Mfg

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?