Wie sieht die optimale Pflege von einem Fußball aus?

1 Antwort

Hallo, um deinen Ball optimal zu pflegen mußt du wissen woraus er besteht. Für jedes Material gibt es spezifische Pflegemittel. Natürlich gibt es auch bei den Bällen verschiedene Qualitätsstufen die sich auch preislich niederschlagen. Das allerbeste ist: Vor dem ersten Gebrauch den Ball schon mit einer Imprägnierung behandeln, besonders die Nähte.Nach dem Training oder Match den Ball mit lauwarmen Wasser waschen, bei Raumtemperatur trocknen und anschl. auf den richtigen Luftdruck achten und gegebenenfalls mit Pflegemittel wieder imprägnieren. So müßte es dir gelingen die Lebensdauer eines Fußballs zu verlängern. Grüße aus Thalheim, Chris

laufmenge im fußball

auf welcher position läuft man im fußball, auf dem 11er feld, am meisten/wenigsten?

...zur Frage

Laufen mit Gewichten an den Beinen als Fußballvorbereitung

Hallo Freunde, ich weiß dass bereits ähnliche Fragen gestellt wurden, wo alle von laufen mit Gewichten an den Beinen abraten. Meine Frage: Unter Berücksichtigung, dass meine Bänder, Sehnen, Gelenke in Mitleidenschaft gezogen werden, würde ich mein Training langsam beginnen (15min laufen zu Begin z.B.) und mich dann langsam steigern. Den großen Vorteil den ich dabei sehe ist, dass ich mein Cardio Training mit meinen Training zum Muskelaufbau bei den Beinen kombiniere. Zu meinen Typ: Ich spiele seit 17 Jahren Fußball und halte mich in der Sommer/Winterpause anderweitig fit. Danke im Voraus

...zur Frage

"Schal" beim Fußballspielen?

Man sieht immer öfter Fußballer (v.a. Tormänner wie z.B. Benaglio von Wolfsburg) die mit einer Art Schal spielen (so ein komischer Ring). Ich bin seit gewisser Zeit sehr empfindlich am Hals wenn's draußen kalt is, vor allem bei Belastung.

Bringt so ein Schal was und wo bekommt man ihn her?

...zur Frage

Braucht man beim Fußball auf Kunstrasen spezielle Stollen?

Ich hab noch nie auf Kunstrasen Fußball gespielt, und würde das mal gern rein interessehalber wissen. Oder gibt es da ganz spezielle FUßballschuhe, mit denen man auf Kunstrasen besonders gut spielen kann?

...zur Frage

Wo gibt es Fußballschuhe die über 50% reduzirt

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?