Wie sieht die Grundaufstellung beim Linksausleger im Boxen aus?

1 Antwort

Hi, Rechtshänder (Linksausleger) stehen mit dem linken Bein vorn in kurzer Schrittstellung, Füße schulterbreit auseinander, Fußspitzen zeigen beide nach vorn, Fersen leicht gehoben, der hintere Fuß etwa eineinhalb Fußlängen hinter dem vorderen, Körpergewicht gleichmäßig auf beide Füße verteilt, Knie locker und ein wenig gebeugt, Oberkörper leicht nach vorn geneigt, linke Schulter vor der rechten, Kinn locker auf die Brust gezogen, die geschlossenen Fäuste etwa in Kinnhöhe, Handrücken nach außen.

Bedeuten größere Arme immer härterer Schlag beim Boxen?

Man sieht ja im Fernsehen viele Boxer gerade in den schwereren Gewichtsklassen mit riesigen armen. Jetzt wäre meine Frage bedeuten im Boxen da Größere arme härter Schläage oder steht das nicht im verhältniss?

...zur Frage

wo hin mit den daumen beim boxen in oder aussen bei der faust

wo der daumen hin must

...zur Frage

Boxen für Frauen, welchen Schutz tragt Ihr?

Welchen Schutz tragen denn Frauen beim Boxen außer einem Brustschutz? Ist das Pflicht oder kann man das selber entscheiden?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Welche Schlagtechniken gibt es beim Boxen?

Gibt es echt nur zwei Schlagtechniken beim Boxen oder noch mehr?

...zur Frage

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was genau passiert im Körper dabei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?