Wie sieht die Distanz von der 3er Linie im Basketball aus?

2 Antworten

Also erstmal kann man Distanzen nur anhand ihrer Länge unterscheiden und nicht nach ihrem Aussehen. D.h. abgesehen von ihrer Länge sehen ALLE Distanzen gleich aus. Eine Distanz einer 3er-Linine in einem Basketball müsste demnach auch so aussehen, wurde aber meines Wissens noch nie beobachtet. Ausserdem gibt es auch keine 3er-Linie im Basketball, ausser du schneidest den Ball auf und malst eine rein. Das wäre dann das eine Ende der Distanz. Das andere Ende musst du dann noch festlegen und dann nur noch die Entfernung von einem bis zum anderen Ende messen. So schauts aus.

Mal eine ernsthafte Antwort: (scheint ja schwierig zu sein) Also die 3er Linie ist nicht überall gleich weit vom Korb entfernt. In Deutschland beträgt die Distanz 6,25m; in der NBA ist das unterschiedlich, je nachdem von wo du auf den Korb schaust. Von vorne sind es 7,25m, von der Seite nue 6,71m.

Aber in den nächsten Jahren wird das deutsche Spielfeld dem amerikanischen angeglichen, also muss man auch hier bald weiter werfen, um 3 Punkte zu bekommen. :)

Was möchtest Du wissen?