Wie sieht die Distanz von der 3er Linie im Basketball aus?

2 Antworten

Also erstmal kann man Distanzen nur anhand ihrer Länge unterscheiden und nicht nach ihrem Aussehen. D.h. abgesehen von ihrer Länge sehen ALLE Distanzen gleich aus. Eine Distanz einer 3er-Linine in einem Basketball müsste demnach auch so aussehen, wurde aber meines Wissens noch nie beobachtet. Ausserdem gibt es auch keine 3er-Linie im Basketball, ausser du schneidest den Ball auf und malst eine rein. Das wäre dann das eine Ende der Distanz. Das andere Ende musst du dann noch festlegen und dann nur noch die Entfernung von einem bis zum anderen Ende messen. So schauts aus.

Mal eine ernsthafte Antwort: (scheint ja schwierig zu sein) Also die 3er Linie ist nicht überall gleich weit vom Korb entfernt. In Deutschland beträgt die Distanz 6,25m; in der NBA ist das unterschiedlich, je nachdem von wo du auf den Korb schaust. Von vorne sind es 7,25m, von der Seite nue 6,71m.

Aber in den nächsten Jahren wird das deutsche Spielfeld dem amerikanischen angeglichen, also muss man auch hier bald weiter werfen, um 3 Punkte zu bekommen. :)

Wie sieht die genau Fußstellung beim Basketball Freiwurf aus?

Wie muss man sich als Rechtshänder / Rechtswerfer beim Basketball Freiwurf am besten hinstellen, wie sieht da die ideale Fußstellung aus?

...zur Frage

Wie kann ich meine 3er Quote verbessern im Basketball verbessern?

Ich hab Probleme mit dem 3er Wurf! Wie kann ich denn im Spiel unter gegnerischem Druck meine 3er Quote verbessern? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was bringen die Armstrümpfe im Basketball?

Hey Leute. Beim NBA schaun sehe ich immer wieder Spieler die Armstrümpfe tragen!? Was ist denn der Sinn dieser Armstrümpfe? Sowas ähnliches wie Kmpressionsstrümpfe für die Arme? schöne grüße und einen guten Rutsch!

...zur Frage

WIE SCHAFF ICH EINEN DUNK

Hi und hallo ich bin 1,85 und komme wenn ich springe mit den fingerspitzen über den ring also ich komme etwas über den ring mit den fingern. das reicht aber noch ni9cht aus um einen dunk zu machen also was muss ich tu??? den ball in einer hand halten kann ich schon: Danke schon mal im vorraus MfG ericgago

...zur Frage

welche basketball grösse wird in der nba verwendet?

In der nba verwenden sie ja spaldings, ich hab gelesen size 7 29.5 inches(??) Ich hab jetzt hier nen spalding tf-150 youth und nen dunlop sport (keine weiteren angaben) und hab keine ahnung welcher die ruchtige grösse hat!?

...zur Frage

NBA-Modus

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit hab ich mich i-wie verstärkt für die NBA interessiert, und da auch bald die neue Saison losgeht, wollte ich mich mal vorher informieren, wie denn die "Regular Season", die "Play-Offs" und das alles abläuft. Ich weiß, dass es 2 Conferences gibt und die widerrrum in 3 verschiedenen Divisionen aufgeteilt sind. Aber ich weiß nicht, wer jetzt gegen wen spielt und wie oft usw. Und wie siehts danach mit den Play-Offs aus? Wer kommt in die Play-Offs und wie wird dort wieder gespielt, im KO-Modus oder anders?

Danke schon mal im voraus für alle nützlichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?