Wie sieht die Ausbildung zum lizensierten Fitness- und Gesundheitstrainer aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,da die Bezeichnung Fitnesstrainer nicht geschützt ist bieten in Deutschland ca.30 private,kommerzielle Anbieter relativ teure Fitnesstrainerausbildungen an!Wenn Du wirklich in einem Fitnessstudio arbeiten willst musst Du die Ausbildung vornehmen die dieses Studio verlangt(BSA-Studio:BSA-Ausbildung)Solltest Du aber mal in einer Schule oder in einem Verein Trainer werden wollen nützen Dir diese Trainerscheine nichts.Dann wende Dich z.B. an die Fußball und Leichtathletikverbände deines Bundeslandes.Die dort angebotenen Kurs vom Übungsleiter bis zum Nordic Walking Instructor sind umfangreicher und wesentlich günstiger als private Anbieter und alle Vereinsmitglieder(Hauptsache e.V.) erhalten 50%Rabatt!So ist der Trainerschein C der Sportverbände hochwertiger als der A-Trainerschein der privaten Anbieter!

31

Gesundheitstrainer kling zwar schön -da würde ich aber z.B. eine Ergotherapeutische Ausbildung vorziehen.

0
5

Danke airwilon, für Deine objektiven Worte, hast mir schon sehr weitergeholfen, lg powermichael.

0

Ausbildung Rückenschullehrer

Ich möchte demnächst auch Rückenschulkurse geben. Vorab möchte ich aber eine fundierte Ausbildung (am besten in NRW) besuchen. Ich habe mich im Netz umgesehen und eine Vielzahl an Anbietern gefunden. Preislich sind sie alle ungefähr gleich. Wer hat denn schon eine anerkannte (§ 20 SGB 5) Ausbildung besucht und kann diese empfehlen?

...zur Frage

Wieviel muss man für die Anschaffung einer Yogamatte ausgeben?

Ich möchte mir gerne eine Yogamatte zulegen, und möchte mich erstmal informieren mit welchen Kosten man da rechnen muss? Was zeichnet eine richtige Yogamatte eigentlich aus? Und kann man da auch etwas Alternatives nehmen?

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Wo bekommt man die beste Ausbildung zum Indoor cycling Instrukter ?

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zum Indoor Cycling instrukter machen. Bin aber von den verschiedenen Anbieter etwas überfordert und frage mich mit welcher Ausbildung ich am besten fahre. Bzw. welche mehr anerkannt ist.

Könnt ihr mir über eure Erfahrungen schreiben ?

Sehr interresant finde ich die Ausbildung von Schwinn , weil es da auch viele Weiterbildungskurse gibt, aber ist diese Ausbildung genauso anerkannt, wie wenn ich eine B- und später eine A Lizens machen ?

Danke im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Fitness anfangen tipps?

Hallo ich bin 15 jahre alt und möchte jetzt mit dem Fitness / Bodybuilding anfangen so weit so gut.

Ich habe mich schon etwas reingelesen aber dennoch ist mir einiges unklar und fraglich.

Und zwar wegen der Ernährungssache ich würde gerne wissen wie viel ich täglich zunehmen sollte an eiweiß kcal etc. was würde da alles in frage kommen?

Einen Trainingsplan habe ich schon.

Momentan wiege ich ca 62 kg und ja ich weiß nicht so recht sollte ich noch zunehmen? Ich fliege in den Sommerferien 2 wochen in den Urlaub und ich wollte da fragen ob ich mich da vollfressen sollte um "Masse" aufzubauen oder mich schon dort nach dem Ernährungsplan essen sollte.

ich würde mich wirklich freuen wenn mir einer ausführlich alles erklären kann und/oder den ein oder anderen Tipp für mich hat.

...zur Frage

Welche Ausbildung benötigt ein Pferdeführer?

Meine Nichte möchte gerne Pferdeführerin werden, also Gespanne mit mehreren Zugpferden führen dürfen, auch im offiziellen Straßenbereich. Welche Ausbildung muss man absolvieren und wo gibt es gute Schulen in Süddeutschland dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?