Wie sieht die Ausbildung zum lizensierten Fitness- und Gesundheitstrainer aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,da die Bezeichnung Fitnesstrainer nicht geschützt ist bieten in Deutschland ca.30 private,kommerzielle Anbieter relativ teure Fitnesstrainerausbildungen an!Wenn Du wirklich in einem Fitnessstudio arbeiten willst musst Du die Ausbildung vornehmen die dieses Studio verlangt(BSA-Studio:BSA-Ausbildung)Solltest Du aber mal in einer Schule oder in einem Verein Trainer werden wollen nützen Dir diese Trainerscheine nichts.Dann wende Dich z.B. an die Fußball und Leichtathletikverbände deines Bundeslandes.Die dort angebotenen Kurs vom Übungsleiter bis zum Nordic Walking Instructor sind umfangreicher und wesentlich günstiger als private Anbieter und alle Vereinsmitglieder(Hauptsache e.V.) erhalten 50%Rabatt!So ist der Trainerschein C der Sportverbände hochwertiger als der A-Trainerschein der privaten Anbieter!

Gesundheitstrainer kling zwar schön -da würde ich aber z.B. eine Ergotherapeutische Ausbildung vorziehen.

0

Danke airwilon, für Deine objektiven Worte, hast mir schon sehr weitergeholfen, lg powermichael.

0