Wie sieht der sogenannte „Tomahawk“ im Beachvolleyball aus?

1 Antwort

... und angewandt wird er, wenn du in der Annahme überspielt wirst und keine Zeit mehr hast dich umzudrehen. Da er aber recht ungenau und schwierig zu spielen ist, sollte er eher als Notball fungieren. Auch in der Abwehr bei Shots in Kopfhöhe kann der Tomahawk sehr hilfreich sein.

Wie macht man ein gutes Sprungtraining für Beachvolleyball?

Kann jemand für ein gutes Sprungtraining im Beachvolleyball ein paar Übungen nennen? Komme nicht richtig aus dem Boden...

...zur Frage

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Was sind die Voraussetzungen für Beachvolleyball ??

Ich möchte gern wissen was die Voraussetzungen für Beachvolleyball sind, weil ich vielleicht Beachvolleyball anfangen möchte.

...zur Frage

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Beachvolleyball: immer doppeltes K.O.- System als Turniermodus?

Meistens werden Beachvolleyballturnier nach dem doppelten k.o.- System ausgetragen. Ist das immer so oder gibt es auch noch andere Turniermodi? Wenn ja welche denn und wann kommen diese zur Anwendung?

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?