Wie sieht der Schritt nach vorne zur frühen Aufschlagannahme im Badminton aus?

1 Antwort

Hallo, ich kenne drei Varianten bei der Annahme eines kurzen Aufschlags. Einmal kannst du mit dem rechten Fuß den ersten Schritt machen, das ist die langsamste Variante. Dann geht auch ein Ausfallschritt mit dem linken Bein und man kann auch in den Ball springen, wenn man ihn direkt versenken will bzw. extrem früh annehmen kann. Dabei springt man aus der Schrittstellung mit beiden Beinen vorwärts (Beine behalten ihre Stellung). Die Verwendung dieser Techniken richtet sich nach dem Aufschlag des Gegners, also Qualität, Richtung usw.

Wie bringt man einem Kind kraulen bei?

Wie kann ich unserem Sohn das Kraulen am besten beibringen? An Land geht der rechte Arm schon ganz Klasse, aber der linke Arm mag einfach nicht so recht. Was kann ich noch machen um diese Dysbalance auszugleichen, ausser seinen linken Arm mit zu führen? Bei Rückenschwimmen haben wir dasselbe Problem. Soll er nun zuerst versuchen zu kraulen, oder Rücken zu schwimmen? Was ist einfacher? Er will unbedingt in den nächsten Schwimmkurs und dort ist beides Vorraussetzung...

...zur Frage

Rechtshänder-Bogen als Linkshänder?

Ich habe im Internet einen ziemlich coolen Bogen gefunden den es aber leider nur für Rechtshänder gab ,ich aber Linkshänder bin. Ich weis das dadurch der Pfeil auf der falschen Seite liegt aber ist das wirklich ein großes Problem und gibt es noch andere Nachteile. Bei diesem Bogen liegt die Linke als auch Rechte Hand gleich auf dem Bogen das ist also kein Problem. Falls ihr dazu näheres wisst gerne Antworten, Dankeschön.

...zur Frage

Ist beim Skating der linke und rechte Ski austauschbar?

Ich habe mit dem Skating begonnen und mir eine neue Ausrüstung zugelegt. Gibt es einen linken und einen rechten Ski, oder kann ich sie beliebig durchtauschen, denn sie sind nicht gekennzeichnet wie bei einem Alpinski?

...zur Frage

linker arm ist nicht so muskulös wie der rechte

Also wass kann ich tun damit der Linke arm genauso muskolös wird wie mein rechter? also ich habe mir überlegt vll beim linken arm einen satzt mehr an wiederholungen zu machen. geht das ?

...zur Frage

Spüre linken Bizeps mehr?

Hallo, mir ist gestern bei Kurzhantel-Bizepscurls aufgefallen, dass ich den linken etwas mehr gespürt hab. Hab aber mit dem linken sogar weniger Wiederholungen geschafft :/

Woher kommt das? Hab gelesen, dass es daran liegt, dass z.B der rechte Brustmuskel eventuell stärker ist als der linke, und bei den Bizepscurls dann der rechte Bizeps mehr entlastet wird durch die Brust und deshalb mehr Wiederholungen schafft. Würd bei mir ja passen, da ich weiß, dass meine rechte Brust schon stärker ist. Deshalb spür ich dann auch den rechten Bizeps weniger und den linken mehr, da die linke Brust schwächer ist und dadurch dann der linke Bizeps weniger Wiederholungen schafft aber dafür auch mehr beansprucht wird.

Hatte aber auch mal ne Zeit lang Schmerzen an meinem rechten Handgelenk bei SZ-Curls mit Ablage und ohne Ablage. Hab dann die Übungen für lange Zeit gemieden und seitdem auch keine Schmerzen mehr.

Könnte eventuell noch etwas an meinem rechten Handgelenk geschädigt worden sein, weil hab einige male in den Handgelenkschmerz reintrainiert und ist das der Grund, weshalb ich den rechten Bizeps nicht so stark spür wie den Linken?

...zur Frage

Ungleich große Brustmuskeln?

Hey Leute habe mal ne frage trainiere ungefähr seit einem jahr und mir fällt schon seit geraumer Zeit auf das meine linke Brust größer und stärker ist als meine Rechte obwohl ich Rechtshänder bin habe schon versucht die Rechte mehr zu trainieren bringt aber nichts ich fühle auch das in der rechten Brust naja wie soll ich sagen das da ein paar muskelstränge fehlen oder so was wäre cool wenn mir da einer helfen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?