Wie sieht der Schritt nach vorne zur frühen Aufschlagannahme im Badminton aus?

2 Antworten

Hallo, ich kenne drei Varianten bei der Annahme eines kurzen Aufschlags. Einmal kannst du mit dem rechten Fuß den ersten Schritt machen, das ist die langsamste Variante. Dann geht auch ein Ausfallschritt mit dem linken Bein und man kann auch in den Ball springen, wenn man ihn direkt versenken will bzw. extrem früh annehmen kann. Dabei springt man aus der Schrittstellung mit beiden Beinen vorwärts (Beine behalten ihre Stellung). Die Verwendung dieser Techniken richtet sich nach dem Aufschlag des Gegners, also Qualität, Richtung usw.

Letztendlich solltest du mit dem Schläger früh am Ball sein, den Arm also explosiv strecken - der Körper wählt dann automatisch die passende Fussstellung - das würde ich zur sehr guten Antwort von Effet13 noch dazunehmen (.....)

Was möchtest Du wissen?