Wie sieht das Training von amerikanischen Football Spielern aus?

1 Antwort

Naja, ALternativsportarten würd ich das nicht nennen, die machen da schon ziemlich alles auf Football bezogen. Die Spieler absolvieren halt verschiedene Drills, und die Spieler spezialisieren ihr Training. Quarterbacks machen hauptsächlich Passübungen oder Übungen um sich in der Pocket zu behaupten... Daneben steht halt unheimlich viel Krafttraining auf dem Programm und auch, nennen wir es, Laufschule...

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

Ich bin 18 Jahre alt, 186cm groß und wiege 72 Kilo.

Ich spiele seit 8 Jahren Handball und habe es auch in diverse auswahl Mannschaften geschafft. Die letzten 2 Jahre jedoch weniger Matches gehabt da ich aus schulischen Gründen keine Zeit für Training bzw. Matches hatte.

Nun habe ich jedoch wieder voll Zeit und bin auf der Suche nach einem Tapetenwechsel, da mir Handball einfach nicht mehr so viel Spaß macht.

Da ist es mir in den Sinn gekommen mit Football anzufangen, da es eine ziemlich gute Mannschaft in meiner Umgebung gibt.

Jetzt noch mal zu mir, ich bin 186 cm groß und 72 kilo schwer. Relativ Schnell (also durchschnitt halt, vl bisschen schneller), kann ziemlich gut fangen (nicht nur Handbälle sondern auch footbälle, spielen öfters im Park) und eine gute Sprungkraft habe ich auch.

So abschließend jetzt noch mal meine Frage: Kann ich noch anfangen bzw bin ich zu alt? Wenn ja gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich einer Position? Auf was sollte ich Anfangs achten um einen guten start hinlegen zu können?

...zur Frage

wie sieht es aus wenn man ein Athletischer Basketballspieler werden will?

Ich möchte wissen was man für ein training macheb sollte um Athletisch zu werde, hier im Basketball. Eine ähnliche Antwort wie hier: http://www.sportlerfrage.net/frage/fussballspezifischer-trainingsplan wäre gut. Danke

...zur Frage

Ausdauer und Schnelligkeit Trainingsplan (Fussball) für allein ?

Gibt es Seite wo Tipps dafür stehen oder könnt ihr mir ein Plan zusammenstellen ? Wenn's geht jeden Tag Training.

...zur Frage

Warum gibt es bei uns eigentlich so wenig "echte" Hartplätze? (Tennis)

Kennt ihr plausible Gründe, warum man in Deutschland so wenig "echte" Hartplätze sieht? Ich meine nicht das plattgewalzte Kunststoffgranulat, sondern diese Art Beton, auf dem auch die US Open ausgetragen werden (nennt sich DecoTurf, wenn ich mich nicht irre) und wie man ihn in den Vereinigten Staaten in fast jedem Kaff findet. Ich meine, Sand ist pflegeintensiv, teuer, die Bälle sind langsam und verspringen, wenn der Platz nicht hervorragend gepflegt und gewässert wird, die Linien sind häufig schwer zu sehen, man rutscht und knickt leichter um. Angeblich ist Spielen auf Sand gelenkschonender, ich kann da aber kaum einen Unterschied feststellen und wenn dem so wäre, müssten die abertausenden amerikanischen Tennisspieler ja überproportional durch die Gegend humpeln. Auf Hartplatz ist man agiler und schneller, da plötzliche Richtungswechsel möglich sind, ohne auf dem Sand wegzurutschen. Außerdem ließen sich die Mitgliedsgebühren der Clubs drastisch reduzieren, da die Frühjahrsinstandsetzung entfällt, man keinen Platzwart braucht etc. Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann's nicht nachvollziehen. Danke vorab für Meinungen und Gedanken...

...zur Frage

Wie ernähren sich Bodybuilder nach der Wettkampf-Diät wie ist der Trainingsplan nach dem Wettkampf?

Brechen Bodybuilder nach einem Wettkampf ihre Diät sofort ab und essen wieder was ihnen schmeckt, oder stellen sie sich langsam um? Wie sieht so ein Ernährungsplan und Trainingsplan nach der harten Wettkampfphase aus? Lassen sie sich erstmal gerne haben und relaxen? Oder reduzieren sie langsam das Training, bzw die Gewichte und verändern auch langsam das Essverhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?