Wie sieht beim Tennis eine professionelle Matchanalyse aus?

1 Antwort

Absichtliches Aufgeben bei Mannschaftsspielen?

Nehmen wir an die Nummer 1 ist verletzt. Er geht trotzdem auf den Platz, beginnt das Spiel, schlägt einen Aufschlag und gibt dann auf.

Dadurch hat er bezweckt, dass Nummer 2 bis 6 nicht aufrücken und somit einfachere Spiele haben.

Ist das erlaubt? Macht es einen Unterschied, ob er erzählt er wollte wirklich spielen, es ginge aber nicht oder ob er ganz offen zugibt, dass das so abgesprochen war?

Frage gilt allgemein, insbesondere aber für den WTV.

MfG, teka

...zur Frage

Wann ist eine Spiroergometrie sinnvoll?

Ist es ratsam vor einem Marathon oder sonstigen Lauf diese Spiroergometrie machen zu lassen? Oder sollte jeder Sportler mal diese Analyse machen lassen? Oder ist es nur etwas für Leistungssportler?

...zur Frage

Welche Ballmarke benutzt ihr beim Tennis

Ich persönliche spiele sehr gerne mit dem Dunlop Fort Tournament. Für mich hat er ein tolles Spielverhalten auf allen Bodenbelägen und ist recht haltbar. Was für Ballmarken und Modelle bevorzugt ihr denn beim Tennis, und warum? Oder seid ihr da nicht festgelegt? Vielleicht komme ich durch eure Antworten ja darauf, mal einen anderen Ball auszuprobieren.

...zur Frage

Was muss ich alles bei der Bewegungsanalyse eines Saltos vorwärts beachten?

In der Klasur müssen wir eine Bewegungsanlyse schreiben. Nun zu meiner Frage. Was muss ich alles beachten und was muss alles in die Bewegungsanlyse?

Schon mal Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ab wann können Kinder oder Jugendliche mit einem Erwachsenen-Tennisschläger spielen?

Irgendwann sollte jeder Jugendliche mal auf einen Erwachsenen-Tennisschläger umsteigen. Aber wann ist dieser Moment? Hängt das von Alter, Größe, oder Kraft ab? wie kann man das am besten feststellen? Gibt es eine Faustregel?

...zur Frage

Macht eine Laufanalyse für einen Hobbyläufer Sinn?

Hallo zusammen!

Ich hatte demnächst wieder vor regelmäßiger Laufen zu gehen und wollte einmal nachfragen ob es Sinn machen würde bei mir eine Laufanalyse durchführen zu lassen. Ich würde später an keinen Wettbewerben teilnehmen wollen, sondern das lediglich als Hobby machen. Wie macht sich ein für mich optimaler bzw. ein schlechter Laufschuh bemerkbar?

liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?