Wie sichert man bei einem Spaltensturz seine Ski?

0 Antworten

Fussballprofi mit 14?

Hi ich bin 14 Jahre alt und habe früher mit 7 Jahre angefangen Fußball zu spielen. Seit 3 Jahren hab ich wegen der Schule aufgehört zu spielen. Heutzutage bin ich 14 und ich weiß nicht, ob ich noch bei einen Verein wie den FC Sion oder Basel spielen kann. Leider hab ich sehr wenig Zeit bei Einen Verein zu spielen weil ich mich auch in Er Schule konzentriere und Musik spiele. Kann man auch einfach so ein Probetraining absolvieren bei diesen Mannschaften oder musste man früher schon etwas Spielpraxis bei Einen Verein gesammelt haben?

...zur Frage

Ski von Tecno?

Ich könnte relativ günstig an Ski von der Marke Tecno kommen. Die habe ich allerdings noch nie gehört. Kann mir jemand Informationen zu dieser Marke liefern?

...zur Frage

Wie stark muss ich beim Tiefschneefahren den Talski belasten?

Früher ist man beim Teifschneefahren parallel mit etwa gleich viel Gewicht auf den Ski gefahren- so hab ich´s zumindest gelernt. Da sich die Ski und somit auch die Technik geändert hat, die Frage, inwieweit ich auch beim Tiefschneefahren den Talski belasten muss?

...zur Frage

Wie oft soll man bei Ski die Kanten schleifen lassen?

Reicht einmal im Jahr vor der Skisaison (wenn ich so 10 mal unterwegs bin) oder muss man das nach einer gewissen Zeit an Skistunden erneut machen. Wie siehts aus, wann sind Kanten nicht mehr scharf genug?

...zur Frage

Fischer Orbier - kein Vortrieb

Hallo LL Experten, habe vor kurzem den o.g. Ski gekauft und war schone einige mal damit unterwegs. Als Wiedereinsteiger hatte ich mir Wunder von den o.g. Ski versprochen -weit gefehlt, der Ski hat keinen Abdruck (FRUST!!), anders als meine inzwischen 20 Jahre alten Klassiker !! Gleiten tut er super. Bin ein 105 Kilo Mann, der Ski hat 189cm und wurde von mir komplett mit Grip&Glide gewachst. Falscher Ski, falsch gewachst, falsche Technik ?? Wäre für einen Tip sehr dankbar, sonst muss ich die teuren Dinger wieder verkaufen

...zur Frage

Warum heißt Skifahren eigentlich Skifahren?

Wo kommt das Wort her? Kennt jemand von euch die Geschichte? Bei wikipedia steht da nichts dazu. Haben die Holzski früher auch schon "Ski" geheißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?