Wie sichere ich im Skigebiet am besten meine Alpin Ski gegen Diebstahl?

2 Antworten

Also daß jemand gemischt abgestellte Ski klaut, ist schon sehr ungewöhnlich. Das sieht nach Diebstahl auf Bestellung aus, da wurde Dein Freund vermutlich beobachtet. Anscheinend gibt es Diebesbanden die gezielt bestimmte Modelle klauen und diese weiterverkaufen. Wie hat mir ein Polizist gesagt: die reisen ohne Ski an und mit 10 Paar ab. Es gibt zwar Schlösser, aber wer schließt die Ski schon jedes mal ab? Hier hilft nur eine Skiversicherung. Die zahlt wenigstens den Zeitwert. http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skiversicherung.html

Ja das ist leider oft ein großes Problem. Den Tipp, die Skier auszutauschen, also immer 2 verschiedene zusammen stellen, habt ihr ja angewendet. Normal ist das schon immer ganz gut, man sollte sie halt dann nicht nebeneinander absetellen, sondern schon ein wenig auseinander. Bei ganz teuren Ski hab ich auch schon mal gesehen, dass die Leute die mit einem kleinen Schloss festgekettet haben... das ist halt schon ein Extrem, aber wenn man große Angst hat, dann ist das sicher eine gute Lösung!

Wie anspruchsvoll ist das Skigebiet Hintertux?

Ist das Skigebiet am Gletscher in Hintertux fahrerisch anspruchsvoll? Wie schwer, oder leicht sind die Pisten im Skigebiet Hintertux? Ist dieses Skigebiet auch etwas für anspruchsvollere Fahrer?

...zur Frage

Welche Skigebiete in Österreich könnt ihr für einen Skiurlaub empfehlen?

Also ich würde gern mit meiner Freundinn im Winter einen Skiurlaub in Österreich machen. Wir würden gern eine Woche dort im Hotel verbringen und auch mal Abends essen gehen oder ähnliches. Welche Skigebiete könnt ihr empfehlen? Danke euch!

...zur Frage

Ist das Befahren von Wäldern bzw. Tiefschneehängen abseits der Piste erlaubt?

Ich liebe es im Winter abseits der Piste und im Wald zu fahren. Mir wurde aber schon öfters gesagt, dass man das nicht darf? Ist das rechtlich gesehen wirklich so? Könnte man theoretisch auch angezeigt werden?

...zur Frage

Wie sind die Lawinenwarnstufen 1-5 einzustufen

Gerade auch für Skigebiete wird ja regelmäßig eine gewisse Lawinenwarnstufe heruasgegeben. Diese ist von 1-5 eingeteilt. Bis zu welcher Stufe darf man denn noch gefahrlos Skifahren? Ab wann sollte man es dann lieber lassen?

...zur Frage

Sollte es ein generelles Rauchverbot im Skigebiet geben?

Es gibt ja manche Leute, die im Lift rauchen wollen und auch manche, die auf der Piste rauchen. Findet ihr das ok oder sollte man das verbieten? Was ist eure Meinung?
Man muss ja auch an die Nichtraucher und die Kinder denken und es geht ja um den Sport, oder?

...zur Frage

Langlauftour von Harrachov zur Schneekoppe

hallo, wir fahren seit einigen jahren zum langlaufen nach harrachov und haben uns für dieses jahr vorgenommen zur schneekoppe zu laufen und dann zurück nach harrachov.hat jemand von euch diese tour schon einmal gemacht,und kann tipps geben?was muss man an zusätzliche ausrüstung mitnehmen?wecher ll ski ist dafür empehlenswert? welche bouden könnt ihr für übernachtung empfehlen?wir sind für jeden tipp diesbezüglich dankbar.

mfg volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?