Wie sicher sind Schnürsenkelsysteme mit Zipper, sogenannte Quicklace von Salomon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind sehr sicher, der Klemmmechanismus sitzt fest, die Bedienung ist sehr einfach. Es gibt übrigens dieses Quicklace-System nicht nur bei Laufschuhen, sondern auch bei Inline-Skates, Boxhandschuhen usw. und es kann größtenteils auch nachgerüstet werden, denn das Set kann man einzeln kaufen.

Danke für deine hilfreiche Antwort Pooky!

0

ich stand diesem system anfangs auch sehr skeptisch gegenüber. jetzt bin ich einfach nur noch begeistert davon. ich kanns nur empfehlen.

Auch dir lieben Dank Woaskoan!

0

Welche Marke macht die besten Laufschuhe?

...zur Frage

Passen SNS Pilot Schuhe auf SNS Profil Bindung

Hallo

Ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Bin aber nicht Sicher. Ich habe 2 Paar LL-Ski mit SNS Profil-bindung. Beide Ski Passen und laufen gut. Meine Schuh gibt leider auf. Kann ich mir eine SNS Pilot Schuh kaufen und damit laufen??????

Danke für die Antwort.

lg

Pilotclassic

...zur Frage

Skihelm von Salomon - Größenanpassung durch Aufpumpen

Interessiere mich für das neue Helmsystem von Salomon. Bei den neuen Helmen ist anscheinend ein Pumpmechanismus eingebaut mit dem der Helm optimal angepasst werden kann... Funktionell oder Werbegag?

...zur Frage

Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

Servus,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren einen Skiestiefel von Salomon, den Evolution 9.0 Flex 90 / 80 mit einer Solenlänge von 342 mm.

Mit der Famaly war ich gerade 14 Tage in Serfaus, die Buben haben Skifahren gelernt, das Wetter war naja und der Schnee war suuuper! Nur die Innenshuhe der Skistiefel gaben immer mehr nach, trotz immer fester schnallen immer weniger halt.

Also der gute alte Salomon hat ausgedient und es muss neues her! Ich habe bereits einen X3 und einen Impact 100CS angehabt, ist aber von der Gemütlichkeit der alten Welten entfernt!

Jetzt meine Fragen an das Forum:

Mit welchem aktuellen Skistiefel von Salomon ist der Evolution 9.0 vergleichbar, bzw. welches der Nachfahre?

Sollte ich bei Flex 90 bleiben oder einen Härteren nehmen? (Ich bin sehr guter Skifahrer, wiege 100 KG und fahre einen Racecaver)

Wenn ich meine Füsse messe habe ich MO 29.0 kann aber auf den alten keine Größe mehr erkennen, bei Solenlänge 342 mm waren das auch 29.0?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße aus Hamburg wünscht

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?