Wie setzt man den Körpereinsatz/Körper im fußball richtig ein ?

1 Antwort

Frag doch mal deinen Trainer was er damit meint. Schließlich kannst du in vielerlei Hinsicht deinen Körper einsetzen (Zweikampf, Schusstechnick, Kopfball stärke, Laufen, im Tor) . Oder hat er dir schonmal Verbesserungsvorschläge gemacht? Ich vermute ja das er meint, das du mit deinem Körper einfach zu Verspannt und unbeweglich bist. Dann solltest du mal etwas Lockerer werden und mit dem Kopf bei der Sache bleiben. Wenn du dir z.B. vor einem Zweikampf großartig andere gedanken machst, verlierst du ihn. So kenne ich es zumindest noch.