Wie seriös ist eine Handicap-Garantie bei Golfkursen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will niemanden irritieren, aber ein Handicap von 54 gibt es nicht. Das ist eine Spielvorgabe und darum kann man da ja auch viel versprechen. Die offizielle Handicap-Wertung beginnt erst bei 36. Um da hin zu kommen, muss man sich bei Golfturnieren beweisen. Hohle Versprechungen bringen niemanden dahin. Diesen Weg des Übens, der Platzreife und der ersten Turniererfahrungen sollte jeder gehen.
Niemand würde glauben, dass ein Angebot einer Hochschule mit Diplom-Garantie unter Auslassung von Grundstudium und Prüfungen seriös ist. Man würde die Finger davon lassen, weil man wüsste, dass so ein Diplom nichts wert ist. Aber Golfern kann man ja auch jeden Mist verkaufen ...

Jop, so kenn ich das auch. Die Garantie hilft dann nur auf dem Platz des Anbieters. Teilweise wird dann auch nur garantiert, dass man während des 3-tägigen Golfkurses sein Handicap verbessern wird. Das ist wieder so allgemein bzw. selbstverständlich, dass es einem auch nicht viel bringt. Gruß