Wie sehr schränken Schmerzmittel die Leistungsfähigkeit ein?

1 Antwort

Ich denke das Schmerzmittel die Leistungsfähigkeit nur begrenzt einschränken. Wie du selber schreibst, wirfst du es dir ja mit einem bestimmten Grund ein, also Schmerzen oder Unwohlsein. Somit werden diese Leistungshemmnisse unterdrückt und du kannst mehr Leistung bringen auf Kosten deiner Gesundheit. Häufig ist man aber nach der Einnahme von Schmerzmitteln ein wenig "betäubt" und kann sich schlechter konzentrieren was die Leistung wieder einschränkt. Für eine "ruhige" Hand nehmen manche Schützen z.B. Valium, allerdings ist das natürlich nicht erlaubt in Wettkämpfen!

Rückenschmerzen -> Ischias

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt ca. vier Wochen lang Rückenschmerzen (unterer Rücken). Weil man soweit ich weiß nur Schmerzmittel dagegen nehmen kann, habe ich trotzdem weiter Handball trainiert so weit es eben ging (ohne Schmerzmittel). Zwischendurch waren sie oft fast weg, aber dann habe ich von Zeit zu Zeit einen Schlag mitbekommen und sie waren wieder da.

Im Moment sind die Rückenschmerzen weg, aber ich habe Probleme mit dem Ischias (denke ich zumindest). Wenn ich eine Zeit lang saß und aufstehen will, bekomme ich ein tierisches ziehen im hinteren Oberschenkel in die Kniekehle.

Kann man dagegen etwas machen, oder muss man es auch aussitzen?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Warum kann ich kein Bankdrücken?

Hallo,

mein Problem ist das ich einfach keine gutel Leistungen in form von hohen gewichten beim Bankdrücken bewältigen kann.

Ich Trainiere schon seit Juni 2007 im Studio und binn jetzt 20 Jahre alt. Ich wiege 72kg bei 182cm. Ich weis das ich eigentlich nicht viel wiege binn aber eigentlich schon gut gebaut.Hab zumindest einen Oberarmumfang von 41,5cm also nicht das ihr denkt ich wäre so ein abgemargerter möchtegern.

So mein Problem ist halt das ich beim Bankdrücken gerade mal noch 75 kg(Olympiastanke ist schon mit einbezogen) bei 6 wh schaffe. Ist eigentlich ein Witz aber ich verstehe das einfach nicht. Es gibt Übungen da kann ich mich ständig steigern und drücke mittlerweile schon einiges.

Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken mit Kh schaffe ich z.B. mit 35kg im ersten Satz noch 10wh.Beim Nackendrücken mit Kh schaffe ich z.B. auch im ersten Satz noch 8-9 wh mit 22,5 kg Hanteln.

Bizeps ist bei mir auch so ein Problemfall.Mit der SZ Stange schaffe ich gerade mal mit 30 kg noch 8-9 wh im ersten Satz wärend ich z.B. beim Trizepsdrücken mit V Griff sogar mit 65kg noch 6-8 Wh schaffe.

...zur Frage

Kann man durch Radtraining schneller werden?

Ist es sinnvoll das Lauftraining mit Radtraining zu ergänzen um schneller zu werden oder trainiert man dabei die "falschen" Muskeln?

...zur Frage

Was wirkt bei uns Sportlern besser- RedBull oder RedBull Cola???

Von RedBull gibts ja jetzt auch Cola.Was denkt Ihr was einem Sportler mehr Kick gibt?
(Ich bitte Euch auf Antworten wie: "Du willst doch nicht etwa dopen???" oder "So eine Frage grenzt für mich schon an Doping" zu verzichten!!!)
ich stelle diese Frage in keinster Weise mit der Absicht zu dopen, sondern rein aus Interesse!
Gibts viell. schon eine Untersuchungsreihe dazu?
Oder hat von euch schon jemand beides Ausprobiert und kann seine Erfahrungen schildern?

...zur Frage

Spezifisches Sprungkrafttraining für Volleyball?

Mit welchen spezifischen Volleyballübungen kann ich meine Sprungkraft verbessern? Sollte man Übungen mit oder ohne Ball machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?