Wie sehr schadet dass Essen von Süßigkeiten dem Körper eines Sportlers?

2 Antworten

Also ich finde, man muss sich auch mal was gönnen. Schaden können Süssigkeiten, wohldosiert, nicht. Ich würde vor dem Wettkampf auf zuckerhaltiges verzichten, weil der Anstieg des Blutzuckerspiegels das Insulin hochtreibt und das macht müde.

Trainierst du oft im Ausdauerbereich verbrenst du locker den Zucker, was du nicht verbrenn kannst sind die Zusatzstoffe (Farbstoffe, Haltbarmacher, Säuremittel,...) all diese Sachen speichert dein Körper, was sicherlich auf die Dauer kein vorteil ist. Mein tipp iss süsses aber am besten mögliochst sachen ohne Zusatzstoffe, selbstgemacht ist immer gut Kuchen etc...