Wie sehr kann man seine Maximalkraft steigern, ohne dass man vermehrt Eiweiß zu sich nimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, allerdings nur begrenzt. Wenn du irgendwann mit einem Krafttraining anfängst und hier strukturiert trainierst reagiert der Körper/Muskel mit einem Leistungswachstum. Auch wenn du nur eine begrenzte Menge Eiweiß auf nimmst. Jedoch kommst du irgendwann trotz gleichbleibend strukturiertem Training an den Punkt, wo ein weiterer Muskelwachstum/Kraftzuwachs nicht mehr möglich ist, weil dem Muskel die dafür notwendigen Nährstoffe fehlen, wo wir dann bei dem Thema erhöhte Eiweißzufuhr sind. Um hier weiter an Kraft und Muskelmasse zu zulegen benötigst du vermehrt Eiweiß. In wie weit du dein Leistungspotential ohne erhöhten Eiweißbedarf steigern kannst kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von vielen individuellen Faktoren ab und ist bei jedem unterschiedlich

Mit eiweiß wirst du deine Maximalkraft nicht erhöhen können. Was du brauchst ist ein spezielles auf die Maximalkraft ausgelegtes Training, denn ansonsten landez das lliebe Eiweiß am Bauch. wichtig ist das du in jedem Satz an deine Grenze gehst und nciht mehr als maximal 5 Wiederholungen machst, die aber mit Karacho! das eiweiß in deiner täglichen Nahrung sollte dabei ausreichen!!!

Was möchtest Du wissen?