Wie sehen die Regeln im Tischtennis bei Kanten- und Netzbälle aus?

1 Antwort

Das ist eigentlich ganz einfach. Bei einem Netzaufschlag wird nochmal wiederholt, sonst geht es bei Netzrollern immer weiter. Im Tischtennis treten die auch sehr häufig auf. Bei Kantenbällen geht es immer weiter. Da muss man nur sagen, dass der Ball nicht von der Seite an die Kante geschlagen werden darf, kommt der Ball aber "von oben" und steift die Kante auch nur, dann ist es gültig!

Spieleformen Tischtennis

Ich bin auf der Suche nach netten Tischtennisspielchen für eine Einheit mit Kindern zwischen 8 und 14 Jahren. Kennt jemand noch lustige Spielchen wie zum Beispiel Rundgangerl etc..?

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Passt der Joola Samba plus zu mir?

Hallo, ich suche mir einen neuen Rückhandbelag und dachte da an den Joola Samba plus, eventuell auch noch den Joola X-Plode sensitive. Im Moment spiele ich den Andro Hexer Duro auf der Rückhand, den ich aber zu "grob" finde. Zu meiner Spielweise: Ich spiele auf Vorhand wie Rückhand offensiv und eröffne meistens zuerst im Spiel und ziehe dann fast nur noch Topspins. In der Rückhand kann ich auch eröffnen, aber ich bin dabei unsicher und will deshalb einen weicheren Belag, um mehr Kontrolle zu bekommen. Der Belag sollte jedoch auch nicht zu langsam seien. Vielen Dank im Voraus! Falls es wichtig ist, ich spiele auf der VH den Joola Express Two ind 2,0 auf dem Andro Kinetic Surpeme OFF-

...zur Frage

Was hat es mit dem Glattnoppenverbot im Tischtennis auf sich?

...zur Frage

Wann liegt beim Squash eine Behinderung vor, und wann wird Let gespielt?

Was genau ist beim Squash eine Behinderung, und in welchen Fällen wird der Ballwechsel wiederholt, oder es gibt sogar einen Punkt für den Gegner. Die Regeln sind da scheinbar gar nicht so einfach...

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?