wie schwer sollte der tennisschläger sein ???

2 Antworten

Hallo merdan,

im Prinzip stimme ich meinem Vorredner zu. Aber..wenn du sehr kräftig bist (gemeint sind muskeln, aber auch gröse und Gewicht) dann würde ich die auch eher einen schwererne Schäger empfehlen (bis zu 330g) wenn du eher zierlich bist (gibst auch bei Männern) dan eher unter 300g. Ähnlich verhält es sich mit der Bespannung. Viel power eher härter (sonst klatscht du alle bälle ins aus) Zierlich eher 20kg

Sascha

Das Schlägergewicht ist das eine Thema, aber die Gewichtsverteilung ist fast noch wichtiger. Auf jeden Fall hängt das auch von deiner Spielweise ab. Um ein gutes Handling zu haben (zum Beispiel wenn du viel ans Netz vor gehst), dann würde ich eher einen grifflastigen Schläger nehmen. Wenn du eher ein Topspinspieler bist, und kräftig gebaut bist, dann sollte dein Schläger eher etwas kopflastig sein. Die Sache mit der BEspannungshärte ist ein anderes sehr umfassendes Thema.