Wie schwer oder einfach ist es für einen Skate-/Snowboarder Wakeboard zu lernen?

0 Antworten

Snowboard: WIE KANN ICH EINEN BACKFLIP LERNEN?????

Hey Leute...ICh will jetzt endlich einen Backflip lernen....Was muss ich tun? Wie kann ich den am Kicker stehen? Was ist wichtig? mfg

...zur Frage

ich bin 13 jahre alt ung fahre ins skilager

hi ich bin 13 jahre und fahre in den skilager und ich habe snowboard ausgewählt und es gibt kein lehrer die mir es bei bringen können mein freund kann sehr gut snowborad fahren von ihn habe ich viele tipps bekommen und ich kann sehr gut skateboard und waveboard fahren schaffe ich es schon am 1 tag gut fahren zu können?

...zur Frage

Passendes Snowboard gesucht!

Hey Leute,

ich stehe mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Brett und möchte nun mein gebrauchtes Anfängerbrett durch ein neues ersetzen. Vom können her würde ich mich anfang Fortgeschritten einschätzen und vom Fahrstil eher Allround. Ich fahre sehr gern Piste aber tummel mich auch in Waldwegen und Funparks gerne rum. Vom Preis her wollte ich mir jetzt einiges sparen, da die Saison sich dem ende neigt und vieles runtergesetzt ist. Ich bin 174cm groß und wiege 71 kg. Wollte auf keinen Fall mehr als 350 Euro ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Auswahl helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Matze

...zur Frage

Überstand der Boots noch ok, oder besser ein Wide Board ?

Hi Leute, ich hab mir mein erstes Snowboard,Boots und Bindung gekauft. Nun überlege ich seit 2 Tagen ob mir mist verkauft wurde. Also ob die Kombi mist ist. Hab ein 155er Ride Manic Board, eine Ride EX-L Bindung und Nitro Anthem TLS-10 Boots.

Hab vorne 15 grad und hinten 10 grad. Vorne und hinten stehen die Boots nun 3 cm über. Je nach Blickwinkel und mit Bindung vielleicht 3,5 cm.

Ist das noch ok oder sollte es wie im Netz steht nur 1-2 cm sein ? Also wäre nicht ein Wide von Nöten ?

Bin Anfänger und fahre bis jetzt nur in Hallen also Freeride/Freestyle. Hab aber natürlich auch vor mal im Tiefschnee oder so zu fahren. Fragt ruhig wenn sonst noch was zu Fragen ist.

...zur Frage

Funcarver (Kurz Ski) als Anfänger?

Hallo, ich fahre seit etlichen Jahren und auch ziemlich gut sowohl Snowboard als auch Schlittschuh. Auch Ski bin ich 1-2 mal gefahren und kam direkt zurecht eigentlich. Nun habe ich mir überlegt mal diese Kuren Ski auszuprobieren. Denkt Ihr ich kann dies mit meinen Vorkenntnissen relativ gut beherrschen und schnell erlernen? Worauf sollte man achten? :) Danke

...zur Frage

Wie lernt man am besten einen Bunnyhop?

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen ein BMX habe aber keine Ahnung mit welchen Schritten ich den Bunnyhop lernen kann. Kann mir vielleicht jemand diese Schritte erklären oder mir einen Link für eine Seite geben auf der dies erklärt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?