Wie schwer ist es den Watzmann zu erklimmen?

2 Antworten

war auch schon droben, ihr solltet schon fit sein, einen Tag mit stabil schöner Wetterlage raussuchen, und um 6.00 Uhr am Ausgangspunkt der Wimbachbrücke sein. Die etwa 2000 Höhenmeter bis zum Hocheck (dem ersten der drei Gipfel, noch Mittelspitze und Südspitze) sind bei zügiger Gehweise in etwa 4 bis 4,5 Stunden zu schaffen. Die Tour ist landschaftlich superschön und ermöglicht eine geniale Sicht in das Alpenpanorama und auf den Königssee. Eine genaue Tourenbeschreibung findest Du unter http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1490 Es ist eine lange, aber sehr schöne Tour.

habs schon gemacht. wenn ihr einigermaßen trainiert seid ist dies kein problem sein. allerdings solltet ihr auch einigermaßen bergerfahren sein. die klettersteige gerade richtung gipfel sind nicht ohne.

Wie lange dauert es, bis der Flüssigkeitshaushalt nach Sport im Körper wieder ausgeglichen ist?

Guten Tag!
Wie lange braucht der Körper eig. bis er den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen hat, beispielsweise nach 3st Langlaufen, oder 1st Laufen?
LG Karl-Heinz

...zur Frage

Wie lange dauert es seine Brust zu trainieren?

Hallo, also ich bin 16 Jahre alt und wiege etwa 65 kg. Ich möchte meine Brustmuskulatur trainieren und würde gerne wissen wie ich dass am besten tue. Ich habe Kurzhanteln zur Verfügung und habe schon einige Übungen damit gemacht.

Wollte einfach mal wissen wie es am besten ist und wie oft man trainieren sollte. Vorallem wie lange man dafür braucht ein Ergebnis zu erzielen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Skigebiete in Österreich könnt ihr für einen Skiurlaub empfehlen?

Also ich würde gern mit meiner Freundinn im Winter einen Skiurlaub in Österreich machen. Wir würden gern eine Woche dort im Hotel verbringen und auch mal Abends essen gehen oder ähnliches. Welche Skigebiete könnt ihr empfehlen? Danke euch!

...zur Frage

Beinstrecker tonischer Muskel?

hallo, ich habe ein paar mal gelesen dass es sich beim Beinstrecker um einen tonischen Muskel handelt und dieser lange braucht ehe der abbaut wenn man nicht mehr trainiert. wenn ich diesen muskel nun nicht mehr mit gewichten belaste sondern nur noch mit cardio auf dem croßtrainer, kann ich ihn dann trotzdem etwas verkleinern? möchte dies gern.

lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich wieder richtig laufen/ rennen kann nach einem Bänderrriss am Fuß?

Hatte jetzt 6 Wochen Gips und er ist endlich wieder ab....aber wie lange dauert es jetzt noch, bis ich wieder komplett alles machen kann. NAchdem der gips jetzt schon fast 2 Wochen ab ist kann ich auch schon fast wieder ohne meine Gehhilfen gehen. Mein Physiotherapeut meinte ich müsse noch stark aufpassen das ich nicht umknicke, da ich sonst die Bänder wieder verletzten könnte. Deswegen wie lange dauert es noch bis ich wieder ALLES machen kann? Liebe Grüße Trinity

...zur Frage

Braucht man zum tauchen immer einen Tauchpartner?

Ich weiß gar nicht, ob man nicht auch alleine tauchen kann? Habe noch nie jemanden allein tauchen sehen. Aber muss ja nichts heißen. Oder kann man ohne Tauchpartner nicht tauchen gehen? Ich würde gerne damit anfangen, aber bin gern mal spontan und gern auch allein. Würde das hier gar nicht gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?