Frage von Jumin, 70

Wie schwer ist ein basketball der bbl?

Hallo, ich möchte wissen, wie schwer ein basketball der bbl ist. Wenn ich mich nicht irre, dann ist es der Molten GL7x, oder? In Wikipedia steht, dass er zwischen 567-650 g schwer wäre. Ist das nicht voll blöd, wenn an einem Spiel der Ball 567g schwer ist und am anderen Spiel 650g? Mit welchen Ball soll dann genau trainieren? Wieso legt man sich nicht auf ein bestimmtes gewicht fest? Oder gibt es ein bestimmtes Gewicht? Lügt wikipedia?

Antwort
von FitFit, 11

Ich denke, dass es stimmt, dass die Schwere des Balls ein wenig variiert und das muss ja auch kein Nachteil sein.

Lg

Antwort
von Heinrich97, 8

567g ist ziemlich gut geeignet für ein Anfänger, aber der Umfang spielt eine viel größere Rolle ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten