Wie schwer darf ein guter Squashschläger sein, um hart Schlagen zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte mal einen der hat 120 gramm gewogen und ich fand das er genauso viel power hat wie ein schwererer schläger. Soll es ein Turnierschläger sein? Turnierschläger wiegen ca. 180 gramm mit besaitung. ich habe einen head Ti.130 Nano. Der wiegt ca. 150 gramm. Er ist sehr kopflastig, das ist auch gut weil du dadurch einen härteren schlag hast. achte darauf das er kopfplastig ist.

Der Schläger ist das eine kriterium für einen harten Schlag, die richtige Schlagtechnik das andere. Wichtig ist das Schlägergewicht, die Gewichtsverteilung (kopflastig oder Grifflastig), und sicherlich auch die Bespannungshärte der Saite. Man kann zwar mit einem kopflastigen Schläger häter schlagen, aber der Schläger darf auch nicht zu schwer sein. mit einer weicheren Besaitung kann man in der Regel auch härter schlagen.

Was möchtest Du wissen?