Wie schützt man seine Fahrradkette am besten vor Salz?

3 Antworten

Ich weis Hört sich bescheuert an aber versuch es mal mit Wachs nicht so viel aber so das ein leichter film auf der kette ist :-))

Man kann im Winter etwas mehr Öl an der Kette lassen um sie zu schützen. Im Winter kann das Öl ja nicht so viel Staub anziehen. Es ist wichtig nach jeder Fahrt im Winter die Kette sofort zu reinigen und zu fetten.

Am besten nach jeder Fahrt die Kette reinigen. Ich nehme immer einen Lappen tränke diesen mit etwas Öl und reibe die Kette damit gut ab. Wichtig auch die Röllchen und die Kassette zu reinigen. An der Kassette kannst du mit einem Lappen zwischen die Ritzel gehen und mit einem trockenem Pinsel dann den Dreck zwischen den einzelnen Verzahnungen entfernen. Anschließend die Kette mit etwas Öl betreufeln.

Was möchtest Du wissen?