Wie schütze ich meine Laufschuhe vor stark schwitzenden Füßen?

2 Antworten

ich kann Dir Zederna-Sohlen empfehlen. Es sind ganz dünne, elastische Einlegesohlen aus Zedernholz, die man in die Schuhe einlegt. Die Zedernholz-Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf, ohne die Fußhaut auszutrocknen. Die Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder abgegeben. Durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes wird eine Zersetzung durch Mikroorganismen verhindert. Und die Füsse stinken nicht mehr, sondern riechen angenehm nach Zedernholz. Mit denen kannst du die Lebensdauer auch von billigen Schuhen verlängern.

Es gibt ein ebenso einfaches wie auch wirkungsvolles Mittel gegen Schweißfüße und auch gegen stinkende Schuhe: Zimtsohlen. Sie verringern die Schweißbildung an den Füßen ganz erheblich und vertreiben die unangenehmen Gerüche. Zusätzlich sind sie nich sehr günstig zu bekommen. Einfach mal ausprobieren.

Wie pflegt Ihr Eure Laufschuhe?

Was macht Ihr nach dem Laufen um die Laufschuhe zu pflegen damit das Mesh Material nicht so schnell kaputt geht, speziell bei Nässe?

...zur Frage

Wie geht die richtige Rodeltechnik auf der Rodelbahn?

Hi zusammen, wie lenke ich am besten eine Schlitten, mit den Füßen oder der Leine? Setze ich mich eher nach hinten oder vorne? Bei mir schwingt sich der Schlitten sehr oft so stark auf, dass ich herunterfalle. Und bei dem Tempo bei längeren Abfahrten gibt das oft blaue Flecke.

...zur Frage

Neue Jogginschuhe...

Hallo,

ich habe mir gestern meine ersten Laufschuhe zugelegt...Puma Complete Eutopia. Bin auch sehr zufrieden nach dem ersten Lauf. Allerdings habe ich noch einige Fragen:

  1. Wie pflegt ihr eure Schuhe, wenn sie nach einem Lauf durch Matsch und Wasser schmutzig und nass sind? Erst trocknen, dann abbürsten; Sofort nach dem laufen putzen? Bin hier für eure Tipps echt dankbar, damit sie noch lange so schön glänzen wie vor meiner heutigen Einheit.

  2. Mir schlafen nach einer Zeit immer die Zehen ein; habt oder kennt ihr das auch? Woher kommt das, bzw. was kann man dagegen tun?

Ich danke euch schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps und Tricks ;)

...zur Frage

Wie reinigt man Radschuhe richtig?

Was kann man tun damit man die Fahrradschuhe effektiv reinigt ohne dem Material zu schaden? Wie pflegt man diese Schuhe?

...zur Frage

Wie stark sollte man beim Tennis das Handgelenk einsetzen?

Wie stark ist eigentlich der Handgelenkeinsatz beim Tennis? Sollte das Handgelenk im Treffpunkt nicht fest, bzw. stabil sein, da sonst die Belastungen zu groß werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?