Wie schnell wird man beim Sprung vom Zehn-Meter-Turm?

0 Antworten

Horizontale Kraftkurve bei einem Sprung

hallo ich kapier nicht so genau was die horizontale kraftkurve bei einem sprung aussagt. Eigentlich gibt sich doch die aussage über die bewegung die der sportler ind er horizontalen ebene macht also müsste sie eigentlich auch werte anzeigen wenn der sportler einfach nur vorwärts rennt oder?

...zur Frage

Für wen ist slackline geeignet?

Habe jetzt von dieser slackline gehört und würde es zu gerne einmal probieren. Aber mir wird schnell schwindelig, kann ich es trotzdem machen,und was ist hier noch zu beachten?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für abwechslungsreiches Tempotraining?

Ich würde heuer beim Laufen gerne etwas gezielter mein Tempo trainieren, um schneller zu werden. Ich finde reines Intervalltraining aber so stupide, dass ich mich selten dazu aufraffen kann. Hat jemand einen Tipp, wie man das abwechslungsreich und trotzdem effizient gestalten kann?

...zur Frage

Sprung beim Klettern?

Verhält es sich bei einem Sprung beim Klettern mit Seil anders, als bei einem Sprung beim Bouldern? Was muss man anders machen?

...zur Frage

mit welcher sprungtechnik schafft man die maximale absprunghöhe?

genau möchte ich wissen: mit welcher sprungtechnik man höher springt einbeinig oder beidbeinig im basketball oder volleyball vollendet man meist einen beidbeinigen absprung hingegegen wird beim handball mehr der einbeinige sprung genutzt um beim torwurf in die vertikale zu steigen nun ist mir selber klar das die verschieden ziele wie punkt bzw tor auch verschiedene techniken benötigen deshalb würde ich gerne auch eine insplizit wissen ob es dafür schon eine empirisch wissenschaftliche arbeit gehen bzw . in welchen literarien ich etwas dazu finden kann

...zur Frage

Welche Wassertiefe bei einem 10m Sprung?

Mich würde interessieren, welche Wassertiefe man braucht, um einen 10m Sprung sicher zu überstehen. Wenn man draußen an Klippen springt kann man halt schlecht abschätzen, wie tief das Wasser wirklich ist. Gibt es da vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?