Wie schnell wird man beim Gleitschirmfliegen im Schnellabstieg?

2 Antworten

Das kommt v.a. auf die gewählte Abstiegsmethode an: * Ohrenanlegen und Speedsystem: ca. 2-3 m/sek * B-Flug: ca. 4 - 6 m/sek (Vorteil: Schirm fliegt weiter und bleibt steuerbar) * B-Stall: ca. 6-10 m/sek (Nachteil: Schirm ist im Sackflug, und während des Manövers nicht steuerbar) * Steilspirale: Sinkgeschwindigkeit ca. 7 - 20 m/sek, wobei die Bahngeschwindigkeit des Piloten dabei bis zu ca. 70 km/h betragen kann (2 - 3.5 G)

Ich habe da mal was bis zu 80 km/h gelesen. Aber ich bin mir nicht mehr 100 pro sicher! Vielleicht kann mich einer belehren aber ich denke eigentlich das stimmt so grob..Eugentlich ganz schön krass oder?

Uff, das ist echt schnell!

0

Wie gefährlich ist Gleitschirmfliegen?

Was sind die Hauptgefahren beim Paragleiten und wie kann man vorbeugen?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Ist der Kauf von gebrauchten Gleitschirmen unbedenklich, oder gleich neuen Gleitschirm kaufen?

Beim Paragliden spielt der Schirm ja die größte Rolle. Ich interessiere mich fürs Gleitschirmfliegen und möchte gerne wissen, ob es Sinn macht, sich einen gebrauchten Gleitschirm zu kaufen, oder ob in jedem Fall einen neuen Schirm kaufen soll? Worin liegen die Tücken eines gebrauchten Gleitschirms?

...zur Frage

Kostenpunkt für einen Speedy Gleitschirm?

Würde gerne diese Art des Paragleitens mit Skiern ausprobieren....Problem ist einzig alleine noch der Schirm :-) Wieviel muss ich denn da investieren?

...zur Frage

Welches Variometer ist fürs Gleitschirmfliegen besonders gut geeignet?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich möchte gerne mit dem Gleitschirmfliegen anfangen, und beschäftige mich derzeit mit der dazu nötigen Ausrüstung. Deshalb meine Frage nach einem guten Variometer fürs Gleitschirmfliegen. Oder sind da alle Modelle sehr gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?