Wie schnell wachsen Muskeln?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder anders auf das Krafttraining reagiert und es auch in Abhängigkeit von deinem Stoffwechsel und deiner Veranlagung ist. Ene kleine Faustregel besagt, das ein Kraftsportler über das Training und einer gezielten Ernährung ca. 3,5 Kilogramm reine Muskelmasse im Jahr aufbauen kann. Individuelle Schwankungen sind natürlich immer möglich.

Wie trainiert man die Handmuskeln?

Hallo Leute, mir tut nach langem Schreiben sehr oft das Handgelenk und die Muskeln drumrum weh. Kann ich die Handmuskeln irgendwie trainieren, damit meine Hand vom Schreiben nicht so schnell müde wird bzw. weh tut? Welche Übungen soll ich machen? Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helft!

...zur Frage

Wachsen die Muskel direkt nach der Regeneration Oder kann das etwas länger dauern?

...zur Frage

Schadet Krafttraining zum Wachsen?

hi ich wollte mal wissen ob Kraftraining beim Wachstum schadet weil ich unbedingt wachsen möchte und dazu Kraftraining mache ich bin 15 jahre alt , bin 164cm groß und wiege 53kg Welches Kraftraining ist da schädlich zum Wachsen? Welche Muskeln sollte ich nicht Trainieren? Ich mach sehr viele Übungen für die Gäsesmuskelatur schadet das dem Wachstum? ICh hoffe ihr könnt mir helfen Danke!

...zur Frage

Eiweiß beim Muskelaufbau

Reichen 1g Eiweiß/ Kg aus, um Muskeln aufzubauen oder muss ich ca. 2g Eiweiß/ Kg zu mir nehmen? Ich nehm zurzeit um die 1g Eiweiß/Kg, manchmal mehr manchmal weniger... kann ich so weiter machen,damit die Muskeln wachsen ? Oder wachsen die Muskeln langsamer, wenn ich wenig Eiweiß nehme ? MfG KillerWave

...zur Frage

Wachsen meine Muskeln auch bei gleichbleibenden Übungen

Ich bin eigentlich eher der Ausdauersportler, aber mache nach dem Laufen / Fahrradfahren doch oft noch eine halbe Stunde Muskelaufbautraining.

Das beinhaltet Liegestützen, Situps, Klimmzüge, Handel Übungen und natürlich Dehnung / Streching. Jetzt habe ich dabei seit einem Jahr einen festen „Zrikelplan“ den ich immer gleich durchführe (mit 3 Wiederholungen).

Jetzt meine Frage, können meine Muskel immer noch weiter wachsen, auch wenn ich die Anzahl bzw. die Schwierigkeit meiner Übungen beibehalte und nicht steigere? Oder wird sich die Muskelmasse nur vergrößern, wenn ich auch mehr Wiederholungen bzw. schwere Übungen mache?

Danke schon mal, Gruß laza

...zur Frage

Welche Übungen gibt es um speziell den oberen Rücken- und Brustbereich zu trainieren?

Ich habe Probleme mit meinen Oberkörper in suche ein Training um mehr Muskeln im Bereich des Oberkörpers zu gewinnen.

Könnt ihr mir mehrere Übungen schreiben?

wär sehr nett

Lg michiz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?