wie schnell muss man mindestens als fussballer sein also in 100m-Lauf

0 Antworten

Ernährung nach dem "langen Lauf" / "LongJog" für die Regeneration

Hallo Läufer, was esst ihr nach eurem langen, langsamen Dauerlauf? Diese Trainingseinheit ist zwar gefühlt angenehmer als Tempotraining/Intervall oder die normalen Dauerläufe, aber eben doch lang und schon anstrengend im Nachhinein :) Muss ich mehr oder anders essen nach díeser Trainingseinheit? Was empfiehlt ihr oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, damit man allgemein schnell regeneriert? Ich habe nämlich schon Probleme mit meiner Regeneration (sprich: Erschöpfung, Muskelmüdigkeit am Tag danach bishin zu Verspannungen) und mit dem Halten meines Gewichts (nehme schnell ab).

Danke schonmal! Ich mache mich nun auf und genieße meinen langen Lauf :) Lieben Gruß Jule

...zur Frage

Was bewirkt mehr Leistungssteigerung: Koffein oder Zucker?

Wenn ich jetzt einen kurzen Kick brauche (100m Lauf), soll ich dann Koffein (Kaffee oder was gibts sonst noch???) oder Zucker (Cola) zu mir nehmen?

...zur Frage

Wie ist der Geschwindigkeitsverlauf bei einem 200m-Lauf?

Beim 100m-Lauf kam es ja ständig in den Medien... Zwischen 40 und 80 hat man den Top-Speed, danach leicht abfallend. Wie ist das über 200m... wird da anders eingeteilt und wie stark fällt der Speed hinten raus ab?

...zur Frage

Laufschule / Lauf-ABC vor, nach oder während dem Laufen?

Soll man die Laufschule / bzw. das Lauf-ABC vor einer Lauf-Trainingseinheit, danach oder zwischendurch machen? Was bringt mehr Vorteile, bzw. wann ist der optimale Zeitpunkt dafür?

...zur Frage

Wie schnell bin ich ungefähr auf 100m?

Hey liebe Community,

ich bin in der letzten Hallensaison (2014/15) auf 60m 7,41 Sekunden gelaufen. Wie schnell wäre ich dann ungefähr auf 100m? Hab leider keine vernünftige Zeit aus dem letzten Jahr, da ich verletzt war. Bin M15.

Freue mich über eure Antworten! :)

Lg

...zur Frage

Wie kann ich mich auf 100m Freistil verbessern?

Ich schwimme die 100m Freistil in 1:30 ungefähr. Das ist nicht wirklich schnell, wie kann ich mich verbessern? ich gehe so zweimal die Woche Schwimmen. Um wieviel Sekunden kann ich mich denn realistisch verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?