Wie schnell macht man in Volleyball Fortschritte als Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel Ehrgeiz ist schon eine sehr gute Voraussetzung. Allerdings kann diese Frage neimand definitv beantworten, weil es auf deine Talente ankommt, wie Ballgefühl, Koordinationsfähigkeit und dein gesamtes Lernvermögen neuer Bewegungen. Wenn du natürlich mit langjährigen Vereinsspielern auf dem Spielfeld bist, dann wirst du sicher erstmal deutlich schlechter sein. zumal man beim Volleyball auch viel Spielverständnis und taktische Erfahrung braucht. Hast du eine Möglichkeit das Niveau dieses Kurses vorher schon einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Sicher ist es aber auch möglich, dass du schnell lernst, und schnell gegenüber den anderen aufholst. Lass das doch am besten vorher den jeweiligen Kursleiter beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube die richtig Technik hat man schnell mal raus, doch die fehlende Körpergröße sehe ich schon als Manko. Vorallem in der Halle ist es extremst wichtig, die nötigen Zentimeter zu haben.

Ich glaube im Beachvolleyball ist es noch einfacher die Größe mit guter Technik und Beweglichkeit auszugleichen!

Wenns dir Spaß macht, machs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?