wie schnell kann man höchstens mit ganz normalen, im supermarkt erhältlichen, inline-skates fahren?

1 Antwort

Gute Speedskater erreichen auf ebener Strecke im Sprint über 50 bis 60 km/h, Bergab ( z.B beim Marathon in engardin ) werden Geschwindigkeiten bis 100 km/h gefahren.

Hier mal ein Video:

http://www.swiss-inline-cup.ch/swiss-inline-cup/galerie/videos/sic-trailer-2009.html

4

.. hab nicht richtig gelesen. Mit den Skates aus dem Supermarkt sollte man aus Sicherheitsgründen nicht sehr schnell fahren weil hier die Qualität meist für "anfänger" und eben billig ausgelegt ist. Grüsse

Rolf

0

Sind Leuchtrollen sinnvoll für Inlineskates?

Ich habe bei einer Skatenight diese Leuchtrollen gesehen. Sind das nur so Funrollen, oder sind die genauso langlebig und sicher wie normale Rollen? Hat jemand welche, kann mir was dazu sagen und evtl. welche empfehlen?

...zur Frage

Wie veringere ich einen Muskelkater nach einer langen Inlineskate-Tour?

Dass ich einen Muskelkater nach einer 1,5-2 stündigen Tour nicht ganz verhindern kann erscheint mit logsch. Aberwas kann ich tun um den Muskelkater zumindest in Grenzen zu halten? Hilft etwas 'ausfahren' auch z.B.?

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Inlineskaten nach Bandscheiben-OP?

Mein Freund hat eine Bandscheiben-OP hinter sich und will wieder zum Inlinern gehen, weil er das so gern macht. Ist das was für ihn oder sollte er in der ersten Zeit erst mal was anderes machen?

...zur Frage

Gibt es auch spezielle Rollen für Inline-Skates wenns nass ist?

Bei Trockenheit funktionieren Inline-Skates ja wunderbar, aber bei nassen Straßen wirds dann doch recht rutschig. Gibts eigentlich auch für Inline-Skates spezielle Regen-Rollen für einen besseren Grip?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Damenskates von Herrenskates?

Werden für Frauen die Skates anders gefertigt, weil die Anatomie von Frauenfüßen sich deutlich von Herrenfüßen unterscheidet, oder könnte man als Frau auch mit Herren-Inlineskates fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?