Wie schnell kann man als Erwachsener Schwimmen lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fehlstart, auch als Erwachsener kann man schwimmen lernen, und das am besten in einem Schwimmkurs. Es gibt zB Kurse zu jeweils 10 Stunden. Wie lange man dazu braucht um Schwimmen zu lernen, ist genauso schwer zu sagen, wie beim Auto-Führerschein. Aber man es in 10 bis 20 Schwimmstunden schon lernen. Viel Erfolg dabei, vg golfer

Die schnellste (und teuerste) Möglichkeit ist Privatstunden (Einzelstunden) bei einem guten Schwimmtrainer zu nehmen. Je nachdem, wie ausgeprägt Deine Bewegungsintelligenz ist (und wie gut der Trainer ist), kann das von 3 bis 30 Stunden dauern. Außerdem kommt es noch darauf an, wieviel Zeit Du zusätzlich auf Dein Schwimmtraining pro Woche verwenden willst (denn Du sollst das Gelernte auch selbst noch üben) und/oder wieviel Trainerstunden Du pro Woche nehmen willst.

Was möchtest Du wissen?