Wie schnell ist der Nordic Walker?

3 Antworten

Ich kann 8 km/h selbst über eine bergige Wettkampf-Strecke von 21 km (Halbmarathon) bestätigen.

Ich habe mal gelesen, dass man beim Nordic Walking bis zu 8 km/h schnell sein kann, während es beim Walken nur 5-7 km/h sind. 8 km/h finde ich aber ziemlich flott, da muss der Bewegungsablauf, wie du, duese9 sagst, schon ganz geschmeidig funktionieren.

5

In der Tat, 8 km/h schafft ja auch ein gemütlicher Jogger. Da muss ich wirklich mal meine Runde vermessen und die Stoppuhr genau drücken.

0

Nordic Walking Stöcke, welche Griffe?

Welche Griffe sollte man bei Nordic Walking Stöcken wählen? Lieber welche aus Kork oder ergonomisch abgeknickte? Es gibt so viele Arten, was ist denn wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit ausklickbarer Schlaufe-Vorteile?

Zu Weihnachten möchte ich mir neue Nordic Walking Stöcke gönnen. Habe im Laden schon zwei verschiedene Modelle gesehen, das Eine mit Schlaufe zum ausklicken, das Andere mit einer fest-montierten Schlaufe. Beide haben einen sehr angenehmen Korkgriff, nur mit der Schlaufe bin ich mir unsicher... :(
Für was brauche ich denn so eine Schlaufe zum Ausklicken? Ich behalte den Stocke doch während des Walkens die Ganze Zeit in der Hand...?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Welchen Sinn haben die Stöcke beim Walken?

Vom Walking ist man ja zum Nordic Walking übergegangen, aber was genau bringen die Stöcke denn? Ist man damit schneller?Oder tun einem die Füße weniger weh? Kann mir bitte jemand die Vorteile der Stöcke beim Walking erklären?
Danke und ganz liebe Grüße
Martina

...zur Frage

Hat jemand schon die Nordic Walking Stöcke von Excel getestet mit wechselbaren Spitzen/Teller?

Hat jemand schon mal die Walking Stöcke getestet, bei denen man die Spitzen austauschen und auch gegen "Schneeteller" zum Schneeschuhgehen nutzen kann?

...zur Frage

Welche Stocklänge braucht man fürs Nordic Blading?

Ich bin 1,76 m groß und wüsste gerne wie lange der ideale Stock fürs Nordic Blading für mich ist. Gibts dafür spezielle Stöcke oder kan man dazu auch "normale Stöcke" nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?