Wie schneiden die besten Frauen-Fußball-Mannschaften im Vergleich mit Männern ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun ja, in der Jugend (ca 16 Jahre alt) haben wir gegen unsere Damenmannschaft , die immerhin Deutscher Meister war, ein Trainingsspiel gehabt.Obwohl wir erst ca 16-17 Jahre alt waren, war der Klassenunterschied extrem.Man muss dazu sagen ,dass wir auch in der 1.Liga (Jugend) gespielt haben und es sich um american Football handelt, wo die Athletik eine noch wichtigere Rolle spielt. Ich denke aber, ein gut trainiertes Landesligateam wuerde jedes hochklassige Damenteam schlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du so nicht vergleichen. Die Frau ist auf Grund ihrer biologischen Genetik dem Mann gegenüber benachteiligt. Auf Grund des Hormonstatus hat der Mann von Natur aus mehr Muskelmasse und somit auch mehr Kraft. Darüber hinaus verleitet das Testosteron, welches das Haupt Hormon beim Mann ist, zu mehr Agressivität, so das gerade die Mannschaftssportarten bei den Männern meist auch etwas ruppiger oder härter ausgeführt werden. Davon abgesehen halte ich persönlich nichts vom Frauen / Männer Vergleich. Die Frauen haben genau so ein Anrecht auf das Ausüben von Sport wie die Männer. Und Frauen trainieren auch durchaus mit entsprechender Härte. So wie es halt ihre Kraftverhältnisse zulassen. Und dies Leistungen können sich auch sehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinB
17.04.2013, 20:19

Ja, klar. Ich meine bloß WENN man es vergleicht. Wie würden Spiele Frauen-Nationalelf gegen guter Viertigist der Männer in etwa ausgehen?!

0

Die A-Jugend des VFB Stuttgart hat vor einigen Jahren in der direkten WM-Vorbereitung die zukünftige Weltmeistermannschaft in Grund und Boden gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also wenn ich mir die Deutsche Frauen Nationalelf anschaue dann finde ich sie spielerisch etwas besser, wobei man sagen muss das es kein Vergleich zum Männer fußball gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?