Wie Scheuerstellen beim Laufen vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon enge Laufkleidung trägst, also enge Laufhosen und ein recht enges Shirt, dann kannst Du es noch probieren, die betroffenen Stellen beispielsweise mit Vaseline oder Hirschtalg einzureiben.

Solltest Du weite Kleidung, etwa normale Shorts oder T-Shirts tragen, dann hilft ein Umstieg auf die genannten engen Laufklamotten, weil diese körperbetont geschnitten sind, um eben solche Probleme zu vermeiden.

Es ist aber unter Umständen möglich, und das gar nicht einmal so selten, dass auch diese scheuern können. Dann hilft möglicherweise das genannte Einreiben oder auch die Wahl anderer Kleidung mit etwas anderem Schnitt oder Lage der Nähte.

15

100% ack

.
Ich selbst benutze Vaseline - die ist geruchsneutral, funktioniert bei mir einwandfrei und hält ewig - ausserdem ist sie billig. Und man kann sie noch für andere Dinge verwenden :-)

.
Ich benutze auch lange Laufhosen, weil die kurzen bei mir auch 'nen Hautwolf verursachen.

0

Hi, das Problem kenne ich. Wie Pooky gesagt hat, es hilft Vaseline, oder Hirschtalg. Allerdings ist bei mir seitdem ich sehr atmungsaktive, dünne Laufshorts trage das Problem nicht mehr aufgetreten. Bei den Shirts achte ich auch darauf, dass sie nicht schulterfrei sind. Die Laufbekleidung von Craft ist für mich ideal. Vielleicht bringt es dir auch etwas. Alles Gute!

Was tun gegen Wadenschmerzen beim Joggen?

Hey,

beim Joggen (egal ob beim Fußballtraining auf der Aschenbahn oder zu Hause auf Asphalt) bekomme ich immer Wadenschmerzen. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Laufen: was tun gegen Seitenstechen?

Hallo Lauffreunde!

Ich laufe seit längerem gerne und oft längere Strecken. Allerdings setzt bei mir oft nach ca. 4 - 5 km dieses unangenehme Seitenstechen ein! Das vermindert bei mir dann oft erheblich die Lauffreude!

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Verspannung im Schulter-Rückenbereich beim Laufen- was dagegen tun?

In letzter Zeit merke ich während des Laufens schon, und vor allem danach dass meine Schultern un der Rücken voll verspannt. Was kann ich denn dagegen tun?

...zur Frage

knochenhautentzündung beim laufen vorbeugen

Oft bekomme ich vom Laufen eine Knochenhautreizung und dann eine Knochenhautentzündung, wie kann man diesem schmerzhaften Leiden vorbeugen? Muss man anders laufen oder andere Schuhe wählen?

...zur Frage

Muskelzerrung Brust beim Krafttraining zugezogen. Was am besten dagegen tun?

Wie verhält man sich am besten, wenn man sich beim Krafttraining eine Muskelzerrung in der Brust zugezogen hat. Soll man eher dehnen, oder lieber pausieren? Wie kann man das zukünftig vermeiden?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich beim Inlineskaten Blasen am Knöchel bekomme?

Hat jemand das selbe Problem, oder kann mir wer einen Rat geben was ich dagegen tun soll? ich bekomme nur am Knöchel Blasen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?