Wie schafft man es beim Slacklinen nicht so zu wackeln?

0 Antworten

Einrad fahren im Kindes- und Jugendalter?

Was haltet ihr vom Einrad fahren? Ich bin selber in meiner Jugendzeit total viel mit dem Einrad unterwegs gewesen und mir hats immer total viel Spaß gemacht... Denke dass es hinsichtlich Koordination und Gleichgewicht total hilfreich sein kann? Was sagt ihr?

...zur Frage

Einbeinstand - Wie trainieren?

Hallo zusammen.

Folgendes ist die Aufgabe: Auf einem Bein stehen, die Hände auf dem Rücken und er andere Fuss in die Kniekehle gelegt. Nach 10 Sekunden die Augen schliessen und nach weiteren 10 Sekunden den Kopf in den Nacken legen (Augen immer noch geschlossen). Zusammengezählt (also die Zeit mit beiden Füssen) ergibt einen Wert. Und ich würde gerne einen Wert von 100 Sekunden erreichen, allerdings weiss ich nicht recht, wie ich das trainieren soll. Ich mache schon seit etwas über einem halben Monat die Übung täglich, aber wirklich verbessert hat sich die Zeit nicht. Liege im Moment bei ca. 55-65.

Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!

...zur Frage

Beeinflusst Muskelkater die Koordination ?

Ich hab gestern ein Schnellkrafttraining gemacht und habe nun etwas Muskelkater in den Beinen. Als ich dann heute auf dem Schwebebalken geübt habe, habe ich mich extrem unsicher und wackelig gefühlt. Kann das vom Muskelkater kommen ?

...zur Frage

Wie kann ich mit geschlossenen Augen besser balancieren?

Ich über sehr viel Gleichgewicht momentan und habe mich schon sehr gut verbessert! Wo ich aber gar nicht vorankomme ist das Balancieren mit geschlossenen Augen. Wenn ich z.B. am Wackelbrett oben stehe auf einem Bein und dann die Augen schließe schaffe ich es kaum länger als 5 Sekunden das Gleichgewicht zu halten. Und ich werde auch nicht besser darin. Habt ihr einen Rat für mich? Danke!!

...zur Frage

Übungen am Wackelbrett?

Ich möchte mein Gleichgewicht trainieren und auch meine Fußmuskulatur, da ich etwas Probleme damit habe und es eine gute Vorbeugung gegen Verletzungen ist. Ich will daher am Wackelbrett trainieren und ich bin auf der Suche nach guten und verschiedenen Übungen. Kann mir hier wer ein paar gute Übungen veraten, abgesehen vom klassischen einbeinig stehen? Danke an euch!

...zur Frage

Gleichgewichtsübungen ohne Therapiegeräte?

Eine meiner Freundinnen hat Multiple Sklerose und möchte zu Hause Gleichgewichtsübungen machen. Allerdings hat sie keine Therapiegeräte zu Hause, da sie die sowieso in der Therapie verwendet und diese zu Hause nicht unbedingt braucht. Gibt es einfache Übungen die sie zu Hause ohne Sicherheitsrisiko durchführen kann? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?