Wie schafft man beim Baseball die verschiedenen Würfe?

0 Antworten

Handball Wurftechnik

Hallo Leute.. Ich bin 14 und spiele Handball^^ Ich bin 186 und wiege ca 82kg... Weil ich so groß bin soll ich bzw will ich im Rückraum spielen...Mein Problem ist mein Wurf.. Ich hab erst angefangen doch will am liebsten so richtig hart und genau werfen... Zum Beispiel wie Filip Jicha..Wie kann ich das trainieren..hat jemand übungen und bilder ? einen medizinball ich glaube 800gramm hab ich zu hause..ein freund von mir...er spielt schon lange handball...is auch sehr gut hat gesagt ich werfe zu viel mit meinem unterarm...also ich kann z.B beim Sprungwurf nicht so hart werfen und auch so..er meinte ich soll mehr aus der schulter werfen..wie geht das? Ich hab mal gelesen das man irgenwas mit Bogenspannung oder so etwas machen sollte..was ist damit gemeint..? Danke im Vorraus

...zur Frage

Worauf beim werfen achten? (Handball)

Worauf muss man beim werfen beim handball alles achten?

Bitte sehr ausfürhlich und detailliert beschreiben.

...zur Frage

Ab wann gilt es beim Kugelstoßen als geworfen bzw gestoßen?

Beim Kugelstoßen darf man ja wie der Name schon sagt die Kugel nur stoßen und nicht werfen so wie mir das mal erklärt wurde. Nur verstehe ich nicht genz den Unterschied oder ab wann ein Versuch als geworfen gilt und wann nicht?

...zur Frage

Wie traue ich mich den Flick Flack auf dem Trampolin allein zu springen?

Hallo, ich würde gern den Flick Flack auf dem Trampolin können, doch traue es mich nicht :(. Ich kann den Flick Flack mit Hilfe eines Trainers auf dem Boden springen, doch würde es eben auch gern zu Hause allein können. Ich würde mich sehr über Tipps zur Überwindung freuen, allerdings will ich ihn allein lernen also ohne Hilfestellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?