Wie schaffen es Kraftsportler ihr Gewicht zu halten?

0 Antworten

muskeln aufbauen- aber keine masse?! geht das überhaupt?

hey.. ich turne 5 mal die woche und gehe sonst noch ins fitnes. ich bin weiblich 15, 1,66m groß und wiege 61 kg. ich bin der meinung das ich durch das ganze turnen ein viel zu breites kreuz habe und generell viel zu viele muskeln für ein mädchen... allerdings möchte ich beim turnen besser werden und möchte daher stärker werden.... ich kann mir zwar nicht vorstellen das das geht aber.... ist es durch ernährung oder richtiges training vielleicht möchlich keine masse mehr aufzubauen.. danke schon mal :)

...zur Frage

Klimmzüge - Mehr Gewicht = Kraft?

Guten Tag,

ich trainiere seit kurzen reglemäßig zuhause mit Crunches, Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzügen. Nun, ein Freund von mir wiegt 60 und kann 4 - 5 Klimmzüge. Ich wiege 50 und kann 5 - 8 Klimmzüge. Würde ich die gleiche Kraft haben, wie mein Freund, wenn ich ein Rucksack mit weiteren 10 Kilo (Wasserflaschen) tragen und solange trainieren würde, bis ich auch ca. 5 kann? Würde ich beim Armdrücken gleich stark sein? Wenn man vergleicht: Ich bin ja viel dünner als er.

...zur Frage

Frage bezüglich Bank/Schrägbankdrücken !

Hallo , gestern als ich beim Training war ( GK- Plan Volumen ) erreichte ich nichtmal die Hälfte der Wiederholungen beim Schrägbankdrücken .

Habe immer mit einer Langhantel trainiert , auf der viele Kunstoffscheiben aufgesteckt waren ( Langhantel = 10 Kg x ;;;; 2x 10 KG ;;;;4 x 2,5 KG ;;;; 8 x 1,25 KG ) Insgesamt also 50 KG ) .

Gestern wechselte ich auf Gussscheiben also Langhantel 10 KG und 2 x 20 KG Guss also insgesamt 50 KG , doch ich schaffte anstatt den regulären 8 WDH nur noch 4 WDH bei gleicher Technik wie mit den 8 WDH .

Jetzt meine Frage : Kann es sein das durch die vielen Kunststoffgewichte , die auf der LH aufgesteckt waren sich das Gewicht mehr auf die Stange verteilt hat weshalb ich mehr WDH Geschaft hab ?

MFG Fitness-Fighter

...zur Frage

Hantel mit 5 kg für den anfang ?

Hallo ich hab mir letztens Hantel gekauft 2x Schwarze mit jeweils 5 Kg und bin 15 jahre alt un dich würd halt fragen weil 5 kg ja werden auf die dauer für einen der davor eigentlich mit sowas nichts zu tun hatte. Die eigentliche frage ist jetzt wieviele Minuten ich das machen soll, und wie oft in der Woche bzw am Tag?

Vielen Dank voraus!

...zur Frage

Stimmt diese Aussage?: Beim falschem Heben eines 50kg-Gewichts kann bis zu 750kg auf die Bandscheibe wirken.

Habe ich so in einer Zeitschrift gelesen. Ist dieser Wert nicht maßlos übertrieben?

...zur Frage

Wachsen durch Basketball und Stärkung der Beinmuskulatur

2 unabhängige Fragen:

  1. Kann man durch Basketball oder eine andere Sportart schnller wachsen als Teenager?
  2. Wie schaffe ich es durch Haus-Training, ohne Geräte die Beinmuskulatur zu stärken. Beispiel für Übungen. Ich will kein Kraftsportler werden, aber ein bisschen Muskelaufbau würd schon nicht schaden.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?