Wie schaffe ich es, in einem Jahr Top fit zu werden

1 Antwort

Wenn du Leistungssportler bist, dann hast du doch sicherlich einen Trainer, oder? Oder, auch überhaupt bis zu diesem Niveau es zu schaffen, muss man ja auch vorher schon strukturiert und planvoll, aber natürlich hart genug trainiert haben. Das heißt. SO viel wie möglich, bedeutet den Mittelweg zwischen höchster Belastung, aber auch größtmöglicher Erholung für Regeneration und Trainingsnpassung zu finden. Dies nennt man Trainingsplan, der etwa alle 6 bis 8 Wochen imemr wieder angepasts werden muss. All dies ist abhängig von deinem jeweils aktuellen Leistungsvermögen.

Extreme nervosität vor Wettkampf

Hallo zusammen

In 6 tagen steht bei mir wieder einen wettkampf an, als ich am sonntag trainieren ging schaffte ich es nicht meine laufzeit die ich mir als ziel gesteckt habe zu erreichen (5km, 29min.) der grund dafür ist wohl dass ich 3 trainings aufgrund gesundheitlicher probleme ausfallen lassen musste und sonntags auch nicht top fit war. jedoch fühle ich mich jetzt sehr unsicher und die nervosität und anspannung ist leider jetzt schon zimmlich gross, meine frage jetzt ist, wie kann ich es schaffen mich zu entspannen und einwenig die anspannung loszulassen?

...zur Frage

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Macht es Sinn, an zwei Tagen hintereinander Krafttraining zu machen?

Hab derzeit immer nur Montags und Dientstags Zeit zu trainieren. Macht das dann auch SInn, wenn man 2 mal trainiert und dann 5 Tage gar nicht macht? WIe könnt eich die 2 Tage optimal nutzen?

...zur Frage

MC-Fit Karte nach Vertragsende Verwendbar?

Also mein 2 Jahres vertrag ist leider am 6.2.2012 abgelaufen und wollte fragen ob man dennoch mit der Karte durch den Schranken kann? ->MCFIT<-

...zur Frage

Ausdauer draußen trainieren?

Hallo,

Ich fange jetzt nach 2 jähriger Verletzungspause wieder mit American Football an. Meine Ausdauer war vor dem Fersenbruch auf Top Niveau . Jetzt bin ich seit 2 Monaten dabei diese wieder zu steigern , um das erste Training zu „überstehen“.
Problem dabei : Im Gym kann ich locker 1,5-2 Stunden auf dem Stepper stehen , oder 15 Kilometer Radfahren.

Bin jetzt auf den Sportplatz umgestiegen, um an der Frischen Luft zu trainieren. Hier jedoch bin ich Nach 4-5 Runden fertig , geht nichts mehr . Nach 1-2 minütiger Pause kann ich jedoch wieder loslegen ohne Kraftverlust etc.

Am Stück geht nicht viel, kleine Intervall Einheiten mit Pause dazwischen gehen aber easy. Kennt das jemand oder hat paar Tricks um bis Mitte Januar wieder fit zu werden ? Zumindest damit ich 10-12 Runden ohne Probleme schaffe. Denke Rundenlaufen ist der Aufwärmklassiker. Und da dann schon zu unterbrechen kommt denke ich nicht so gut .

Vielen Dank

...zur Frage

Wie trainiere ich richtig um in kurzer Zeit maximale Ausdauer und Kraft aufzubauen?

Ist es möglich, innerhalb von 6 Wochen als totaler Neueinsteiger was Sport betrifft beispielsweise 2000 m innerhalb von 12 Min. zu schaffen? Wie baue ich innerhalb dieser kurzen Zeit Muskeln auf und trainiere gleichzeitig meine Kondition? Momentan schaffe ich keine Einzige Liegestütz und schaffe es nicht 3 Min. am Stück zu laufen. Ich möchte so trainieren, dass ich es schaffen kann aber es in einem gesunden Rahmen bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?